vw teilemarkt

Kratzer

Bestlie
  • Themenstarter

Irgend so ein... war zu doof um einzuparken oder auszusteigen und hat bei meiner Freundin 2 kleine und 1 großen Kratzer reinemacht. Habe dann erstmal die Bullen angerufen das sie denn fall erstmal aufnehmen. Werde ja dann sehen was die Versicherung macht weil meine Freundin hat so was bei einen Schaden von ca. 150€ übernimmt es die Versicherung.



Kratzer 01.jpg
Kratzer 01.jpg

Bestlie
  • Themenstarter

Kratzer 2


Kratzer 02.jpg
Kratzer 02.jpg

Bestlie
  • Themenstarter

Sind zwar nicht groß aber das spielt ja keine rolle.



Deine Freundin hat doch bestimmt eine Selbstbeteiligung von 150€, also wird die Versicherung kaum was bezahlen glaube ich. Aber ihr könnt ja da nachfragen.


Bestlie
  • Themenstarter

Ja werden morgen oder so mal dort anrufen mal sehen was die sagen. Damals ist einer auf unsere Motorhaube gesprungen bloß da haben wir keinen angerufen da hätten wir sicha was wiederbekommen von der Versicherung.


Bestlie
  • Themenstarter

Eins habe ich noch vergessen ne kleine Beule habe ich jetzt auch dadurch.


aus eigener erfahrung kann ich sagen das solche ausbesserungs und lackier arbeiten oft großzügig abgerechnet werden

zumindest wo ich versichert bin HDI


gelöschtes Mitglied

    Problem ist nur, dass das wenn ein Vollkaskoschaden ist und das heißt meistens Selbstbeteiligung und immer Rückstufung und dadurch lohnt sich das bei solch kleinen Schäden normalerweise nicht.


    Bestlie
    • Themenstarter

    Aber man bekommt ja nicht auf ein Polo 6n Bj 1996 Vollkasko weil er schon zu alt ist. Sonst hätte es meine Freundin schon gemacht. Weil es gibs ja immer sone .... die einen das Auto Kaputt machen.



    gelöschtes Mitglied

      Na klar kriegst du für so ein altes Auto auch Vollkasko!

      Hast du halt nen besch.... Versicherer!


      ich hab teilkasko und mus sagen die 150 euro war ein bruchteil vom gesammtbetrag


      gelöschtes Mitglied

        @ jo-jo

        Die Teilkasko ist für solche Schäden aber nicht zuständig!

        Über die Teilkasko sind Gefahren wie Feuer, Diebstahl, Sturm, usw. abgedeckt.

        VANDALISMUS und sonstige selbst verursachte Schäden sind nur über die Vollkasko versichert.

        Bei diesem Fall hat jemand das Auto beschädigt und aht sich verdückt, es wäre also die Vollkasko zuständig.

        Bei der Vollkasko wird man aber nach schadenfreien Jahren eingestuft, das heißt wenn du einen Schaden hast wirst du wie in der Haftpflicht zurückgestuft. Das hat zur Folge, dass der Vetrag die nächsten Jahre teurer ist und darum lohnt sich das bei Schäden unter 600,- bis 700,- Euro mesitens nicht. Genaueres kann da aber die entsprechende Versicherung sagen. Die können Dir sagen bis zu welche Höhe es wirtschaftlich ist einen Schaden selbst zu bezahlen, denn es bringt ja nix wenn die dir das bezahlen und dafür zahlst du im nächsten Jahr wieder 200,- Euro mehr Prämie und brauchst fünf Jahre oder so um deinen alten Schadenfreiheitsrabatt zu erreichen.

        Genaueres steht übrigens in den Tarifbestimmungen (TB) zu deinem Versicherungsvertrag (hast du zusammen mir dem Versicherungsschein bekommen).

        Gruß,
        Patrick


        mag schon sein was wes ich ich kann nur soviel sagen das meine teilkasko HDI übernommen hat!

        wieso und weshalb is mir bummi hab den schaden sehr großzügig ersetzt bekommen!


        Antworten erstellen