vw teilemarkt

Tachoumbau

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab mir in ebay son set gekauft fürn 2F. Alles wunderbar. Schöne LED´s passende Widerstände...nur als Anleitung hatter mir ne i-net adresse hintendraufgeschrieben, wo ich ne pdf-datei runterladen kann(mitter Anleitung) jo, war da auch drauf, aba die is a) total sch...geschrieben, net mal die Anschlüsse, wo ich + und - hinlöten muss is beschrieben.
Und außerdem isse fürn Golf 2...
Hab dem jetz ne email geschrieben, dasser mir ne richtige schicken soll

Aber ich trau dem frieden net und hoff d hier einer is, der mir entweder einigermaßen genau des beschreiben kann, (weil gemacht hab ichs schon 3mal aba immer mit anleitung, welche ich anschließend entsorgt habe...ich weiß war dooooooof) an technischen verständis mangelts net
oder mir ne gute Seite sagen kann, wo ich eine finde
und bitte net Kampfkeks, der hat nur für 6N, war schun drauf

vielen, vielen, dank im Vorruas

LG der W€Bi



also erste frage...

wieviel leds sind dabei? - is das so nen billig set mit 3 oder 4 leds? falls ja - kauf dir noch mal das doppelte...

zu deinen fragen.. - der +pol ist der längere draht an der led - da den widerstand ranlöten. -pol ist demnach der kürzere. an alle leds den wiederstand - nun wieder alle +pole mit nem kabel verbinden - das gleiche bei den -polen.

nun das alte "lämpchen raus" - leuchtkörper rausbrechen und an die kleinen metallplättchen an der seite jeweils das +kabel und -kabel ranlöten.. musst halt schauen wir rum den lampenträger reindrehst.. wegen dem richtigen polen


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

ok, soweit so gut
hab schunmal ne beleuchtung gefrakt...
zum glück is mein arbeitskollege gelernter fersehtechniker...
der hat denn ne diode un nen transitor ersetzt
und nur weil ich + und - anner platine falsch angeschlossen hab...
wo genau kommen die hin?



ich würd die nie direkt an die platine löten... - immer alle miteinander verbinden und dann mit dem lampenträger auf die platine.. bei mehr fragen kannste dich auch an polofreak-maggo wenden /[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen