vw teilemarkt

1,8 t 225 ps in 6N GTI

psyko
  • Themenstarter
psyko's Polo 6N

Hi Leutz.
Ich habe mir vor einiger zeit einen GTI zugelegt. Allerdings finde ich den schon wieder langweilig. deshalb kam ich auf die idee einen umbau auf 1,8l t aus nem tt zu machen, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, weil ich nicht weiß was ich alles umbauen muss. z.b. reichen die bremsen aus? (glaube es eher weniger ). hat da irgendwer von euch schon erfahrungen? kann mir da irgendwer eine "einbauanleitung" zukommen lassen?
wäre sehr hilfreich.

greetz psyko



Bremsanlage reicht natürlich nicht aus...
Haste schomma nach Turbokits für deinen geguckt? Könnte wohl billiger sein als ein Komplettumbau und annähernd die gleiche Leistung bringen.

Beispiel Rothe:


Bausatz II ca. 238PS
Zur Selbstmontage ohne Abstimmung

* RM Abgasturbokrümmer
* spez. RM KKK Abgasturbolader
* spez. Druckdosenhalter inkl. Druckdose u. Gestänge
* Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
* Adapter für Öldruckschalter
* RM Zwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung (alternativ bieten wir auch Schmiedekolben gegen Aufpreis an)
* Wasseranschlüsse Turbolader
* Ladeluftkühler
* Ladeluftkühlerrohre
* Silikonschläuche
* Schrauben und Schellen
* Abschaltventile
* Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
* Ansaugung Turbolader (Rohteile aus Aluminium)
* Sportluftfilter
* spez. Halter für Motorkabelbaum / Steckereinheit

5.490,00Euro


psyko
  • Themenstarter
psyko's Polo 6N

des problem dabei ist halt, dass ich gehört hab, dass der motor dann nicht mehr so lange hält. da er jetzt schon 110000 km aufm buckel hat... dann hole ich mir lieber nen motor, der dem turbo standhält...
greetz psyko



Ne Umbauanleitung hab ich bis jetzt noch nicht geschrieben und ob es eine bei eBay gibt weiß ich nicht!
Wenn du gleich den mit 225Ps nimmst hast ne bessere Basis als 1.6l 16V auf Turbo umzubauen.
Wenn du schon einen GTI hast musst du vorne die Bremsanlage auf eine größre umbauen aber ab 200Ps würd ich empfelen eine größere wie die G60 zu verbauen!
Wenn du selber Umbaust kostet dich das zwischen 5000€-6000€ jenachdem wie man die Teile bekommt und was man dann auch verbaut!
MfG Blauerflitzer


polotreff.de
#5 - 12.07.2006http://www.polotreff.de/forum/t/51774
Antworten erstellen