vw teilemarkt

Wie sind die open air Dächer?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hi.

Ein kumpel wollte sich nen 6N mit besagtem open air Dach kaufen..

Wie gut sind die noch in schuss bei einem 97 polo..
Gibt es da Probleme mit ndichtigkeiten, dem Motor oder viell. risse im Verdeck...

Ich stell mir das nämlich ähnlich vor wie beim Cabrioverdeck..

Postet doch bitte mal eure Erfahrungsberichte sofern ihr da erf. mit habt.

Danke
Gruß
Tim



Also ich hab ja den Open Air, BJ 97... und bei mir ist alles bestens, der Motor funktioniert bei mir einwandfrei, das Dach ist 1000%ig dicht und auch Risse oder sonstige Beschädigungen sind nicht erkennbar.
Also bisher passt bei mir alles und ich hoff das bleibt auch so!
Ich denk mir, hin und wieder mit so nem Cabrioverdeckreiniger/pfleger drüber und dann mach ich mir weniger Sorgen.
Hab aber auch schon von Leuten gehört, bei denen das Verdeck hinten eingerissen ist.


hab eins. hinten auf beiden seiten ca 5 - 6 cm risse drin

schon 2 mal gepflickt, mit nem stück fahrradschlauch. aber jtzt ist dicht.

und geiles feeling



gelöschtes Mitglied

    Hab' einen 6N Bj. 1996 mit OPEN AIR Dach und es ist dicht.

    Allerdings reißt es hinten an der Knickstelle langsam ein.

    Das einzige Problem das ich zwischendurch mal hatte, war das es nicht aufging. Bin zu VW, die haben gesagt muss ein neues Dach rein für ca. 1600,- Euro. Hab' ich natürlich nicht gemacht bin anch Hause und hab' mit sanfter Gewalt nachgeholfen während ich den Schalter gedrückt habe. Hat ein bißchen geknarrt und offen war's! Lag übrigens daran, dass ein bißchen Rost angesetzt hatte und das darum"verklebt" war. Kurz abgeschliffen, mit neuem lack drüber und seit dem alles bestens.

    Es ist nur leider ziemlich ausgeblichen...


    gelöschtes Mitglied

      fahre auch ein open air, musste mir vorriges jahr nen neues kaufen weil die fahrschiene total im arsch war, war den bei vw nachfragen wie teuer es wird und mit 700 (das war der himmel ) und das dach kamm 1200 euro bin ich fast vom stuhl gefallen, aber habe ein sehr sehr gut gepflegts bekommen über 2 hand für 250 mit allem drum und dran.mit metall teile. dem motor dem macht wasser nix aus der funktioniert.

      fals du einen brauchst habe noch einen da.habe sogar noch das gestell da.und sogar das alte faltdach.wollte es kontrollieren mal weil der bezug noch top ist.

      p.s erlebniss

      fahre mit meinem polo in die waschanlage was macht ehemalige frau kann ich das verdeck zumachen klar mach das
      gesagt wie getan nach ihrer meinung verdeck zu hmm die anlage fängt an zuspülen. tropfte nen bisle naja ok.wegen der rinne klar. auf einmal war ich total nass kam alles durch weil frau doch nicht zugemacht hatte.
      alle voller schaum usw naja
      das war eine ekelige arbeit.


      Hallo,

      mein Polo ist jetzt 9 Jahre alt und er hat die bekannten Rise im Faltdach bekommen und wurde undicht.
      Das Wechseln meines Faltdaches habe ich jetzt gerade hinter mir, war ziemlich abenteuerlich.
      Also das Dach ist zwar von Westabo, man kann es aber nur bei VW für den doppelten Preis kaufen, das sind 700,--€ incl. MWST und zwar nur für die Aussenhaut.

      Der Einbau liegt so bei 250,--€. Da haben wir lange suchen müssen bis wir jemanden gefunden haben, es ist eine kleine Firma in PF. Wer Interesse hat kann die Tel-Nr bekommen.

      Aber jetzt ist alles wieder bestens.

      gruss


      ich hab nen bauhjahr 96 mit sonnendach
      soviel zum dach die frauen lieben es
      hab keine probleme damit alles bestens

      ne kleine rechnung
      polo = die frauen lieben dich
      polo mit faltdach im sommer =leg nie was auf die rücksitzbank du wirst oft genug drauf liegen hehehe

      des feeling is genial gibtn ix besseres wie ein faltdach


      polotreff.de
      #8 - 23.10.2006http://www.polotreff.de/forum/t/51787
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen