vw teilemarkt

k&n 57i kit vs. Original Luftfilterkasten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend!
Wollte mal folgendes loswerden.
Ich lese ja sehr oft hier im Forum Threats wegen dem K&N 57i Kit. Hatte es auch auf meinem Polo 6N 1.3 55 drauf und kann folgendes sagen. Der Sound war wirklich besser was mir aufgefallen ist. Hatte den Luftfilter ca. 3000 KM gefahren mit dem Kaltlluftschlauch und was mir persöhnlich dabei aufgefallen ist, das er leider sehr schnell zudreckt. Heute habe Ich mir überlegt, das Ich ihn mal ausbauen und gegen den OriginalFilterkasten wieder tausche. Habe den Kasten draufgebaut und die anderen Rohre für Ansaugluftvorwärmung etc abgelassen. Habe nun den Kaltluftschlauch der Direkt vorne am Grill saß mit dem Anschluss am Luftfilterkasten verbunden.
Dabei habe Ich folgendes Festgestellt:
Besserer Anzug, Nimmt viel besser das Gas an und der Motor läuft ruhiger. Wie gesagt, meine Meinung war am Anfang auch das der Offenme Luffi besser ist, aber das war nicht richtig.

Folgende Frage noch von mir: Was würde es den bringen einen k&n austauschfilter für den Original Luftfilterkasten zu verbauen? Ein höheres Ansauggeräusch?


MFG Steffen



nope..eigentlich nicht.... ist einfach nur das du MINIMAL mehr durchsatz hast und das du den nicht bei der wartung wegschmeissen musst......

ansonsten...nix.... Lufikasten ist auch Ansauggeräuschdämmer...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen