vw teilemarkt

Trauer....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

tja, wusste nicht genau wo ichs reinschreiben sollte, falls es hier nicht rein gehört bitte verschieben :(

Habe (oder viel mehr mein Baby) am Montag einen Motorschaden erlitten und befinde mich nicht mehr länger im Besitz eines Polos, habe ihn an die Werkstatt verkauft, Reparatur zu teuer.
Werde mich aber trotzdem nochmal ab und zu hier melden auch wenn ich nun kein Waschechter Polofahrer mehr bin :(
Nun wirds wohl ein 2er Golf werden, naja wollte nur mein Unheil hier kurz verkünden.

mfg
gray



Hi!Das is echt schade,... :( Kannst du dir keinen anderen Polo holen!?
Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich dann sehen was sich anbietet, kommt ganz drauf an, nur die Arbeit die drin steckt tut einem besonders Leid....



Das glaub ich,is auch klar,.... :( Is echt ärgerlich,...


was für einen schaden hatte der kleine denn?
echt schade :(


gelöschtes Mitglied

    Auch alles gute von mir für die Zukunft .

    Frage mich nur wie man so ein Polo verkaufen kann wegen so ein Motorschaden ...

    Da es ja der 1,6er ist da bekommst Du den Motor schon ab 300€ angeboten ...

    Da hätte ich den aber nicht verkauft ,
    der Polo ist einfach Sicherer und besser zum Fahren ...

    Mit den Motor tauschen hätten Wir dir sicher weiter geholfen .

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      was hast du den dafür bekommen?
      hätte auch nicht verkauft, der sah ja optisch top aus!


      so ne generelle frage: wie kann man so ungefähr verhindern, dass der motor kaputt geht? ich bin bei 193k angelangt und würd das auto gerne noch ein paar jahre fahren.. regelmässig in die garage bringen? wär über ein paar tipps zur motorpflege echt froh... gruss


      Hey chappsy,
      bekommt man den 1.6er echt schon für so wenig kohle?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe 2000 dafür noch bekommen.....

      Die Zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet und auffer Bahn fing das Kühlwasser an zu kochen, also sofort runter von der Bahn und ausgemacht aber Werkstatt hat gesagt dass er ZU heiß geworden ist....

      mfg
      gray


      aber er lief noch? dann war doch nix kaputt daran.. schlimmstenfalls ein kolbenfresse... bei dem kleinen motor eh kein thema, einfach neuer rein für 500€

      2000€ is ziemlich wenig meiner meinung nach...


      gelöschtes Mitglied

        2000€ ?

        Ich möchte jetzt mal behaupten das man Dich ganz übel über den Bock gezogen hat .
        Voher will der den wissen das alles kaputt ist wenn es mal heiß war ?

        Hatte einen 3er Styli als Alltagsauto .
        Bin 20km von der Arbeit zur Halle gefahren obwohl es am Kochen war und auch das Kühlwasser verbrannte .
        Danach Dichtung gewechselt inklusive neues Öl und Wasser und das Dingen lief wieder einwandfrei ...

        Jetzt reparieren die den Polo für 200€ wenn überhaupt und werden den sicherlich für 3000€ verkaufen .

        Versuche den Polo wieder zurück zu bekommen Wir werden Dir mit Sicherheit weiter Helfen .

        Meinen alten gemachten 1,6er AEE Motor inklusive Getriebe ,Steuergerät,WEgfahrsperre und Auspuffanlage habe ich bei ebay für 650€ verkauft und da sind schon 1,6er AEE Motoren für 250€ verkauft worden .

        Man kann Glück oder Pech haben mit einem Motor .
        Entscheidend für die Lebensdauer ist das Einfahren .
        Um ein Motor lange am Leben zu erhalten ist es am besten wenn man alle 15 000km einen Ölwechsel macht . Nicht Kalt hoch drehen und früh schalten ,kurz vor dem Parken ruhig fahren um den Motor zu beruhigen . Regelmäßig Zündkerzen und Luftfilter ersetzen .
        Natürlich Intervall für Zahnriemen inklusive Spannrolle einhalten wenn nicht sogar vorziehen .




        mfg Stephan


        Antworten erstellen