vw teilemarkt

Pop Off Ventil

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage.Gibt es sowas wie ein Pop Off Ventil auch für Motoren ohne Turbo?
ICh meine jetzt nicht so diesen Whistler billig Kuddelmuddel.
Finde dieses Pfeifen beim Schalten so mega genial.Will das auch für meinen Polo haben.Habe bloß keinen Turbo!

Wäre nett,wenn ihr mir weiterhelfen könntet!



gelöschtes Mitglied

    Nein wird es nicht geben für Deinen Polo .

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Würde dennd ie Möglichkeit bestehen sich sowas derartiges zu basteln?



    nein... ausser du hast irgendwo die möglichkeit so viel druck aufzubauen und denn dann beim schalten wieder abzubauen...

    ... ich würd mir das geld sparen und was sinnvolleres zulegen...


    Zitat:

    nein... ausser du hast irgendwo die möglichkeit so viel druck aufzubauen und denn dann beim schalten wieder abzubauen...

    ... ich würd mir das geld sparen und was sinnvolleres zulegen...



    zum Beispiel n Turbo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja gut.Wenn der Aufwand dafür zu groß ist,dann mache ich so´n spielkram auch nicht.

    Aber trotzdem danke für die infos!


    gelöschtes Mitglied

      Kannst dir ja vorne ne gasflaschen reinlegen, mit druck ventil

      Ne spass beiseite, habe keine Ahnung ob das geht, vor allem bestimmt nicht mit TÜV


      gelöschtes Mitglied

        wir hatten wir schonmal ein thread trüber .. kann immer wieder lachen wenn ich das lesen ist wirklich super lustig was manche schreiben!
        http://www.polotreff.de/html/forum.../16485.html


        ausserdem ist das mega peinlich,

        wenn man dann durch die ortschaft mit dem zischen hinund her fährt ab kein entprechende leistung hat.

        aber wenn die peinlichkeit egal ist, nimm dir ne dicke CO2 flasche und da hast du dein zischen.

        aber trotzdem peinlich


        ah und wenn so hier rein passt
        kollege von mir fragte mich genau das letzten, der hat aber nen AUDI A6 mit 2,6 liter TDI und da will der nen echten popup, wenn da ein turbo drin ist was muss da noch alles rein oder geht das nicht



        gelöschtes Mitglied

          für die TDi´s gibts ja so teile im handel die werden über das gaspedal gesteuert. also einfach ein schalter der betätigt wird wenn man vom gas geht, und das blow-off öffnet sich. der diesel hat halt keine drosselklappe.

          ist natürlich völlig banane das zeug. dieselklackern und turbo-zischen, passt irgend wie nicht ganz zusammen.

          also finger weg, und erst gar keinen gedanken daran verschwenden


          jo habe ich mir auch gedacht, diesel - blow off weil ich das noch nie gesehen oder gehört habe, hatte dem aber auch direkt gesagt dass der das vergessen soll.


          gelöschtes Mitglied

            Doch es gibt was für Diesel Modelle .

            Schaut [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Ziemlich am Ende steht ein großer Beitrag darüber .

            mfg


          • doch...passend zu der Turbopfeife die ja nur das Pfeiffen des Turbos nachmacht und nicht das BOV Zischen.... gibt es ein Soundmodul das über nen Lautsprecher das Abblasen nachmacht......

            ich finds auch geil wenn man nen turbo HAT ! ansonsten


            hab das Teil hier auch schon mal irgendwo hier verlinkt gehabt...musste mal die SUCHE bemühen oder durch meine Beiträge klicken oder so...viel spass


            gelöschtes Mitglied

              Verstehe eh nicht warum Leute das geil finden .

              Fahre seit 1 Jahr nen Turbo und mir ist so etwas nie in den Sinn gekommen das zu verbauen ...

              Außer ein Zischen und das mein Motor im Notlaufprogramm geht wird da nichts passieren .

              Ganz vergessen das der größte Teil der Leute mich auslachen würden .

              mfg


              warum sollte der ins notlaufprog gehen ?

              ausserdem schont das dingen deinen Lader und soll das Turboloch reduzieren gibts auch als geschlossene variante und als leise variante....

              also wenn man nen Turbo hat ist es schon sinnvoll...die lautstärke und so ist nur show....und ich sag nur jedem das sein.....wers mag okay...

              mittlerweile gibts so viele Serienturbos da wärs schon ZIEMLICH nervig wenn jeder so ein offenes BOV hätte......


              hier nochmal was zum Thema Turbowhistler
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                Beim Golf 4 ist es leider so ,
                war ja bei Andre und der hatte mir das auch nochmals gesagt .

                Diverser Valve ist in Ordnung weil so die überschüssige Ladeluft zurück in den Ansaugtrakt kommt. Blow-Off Valves pusten die Ladeluft einfach nach draussen, daher das Geräusch. Führt allerdings dazu, dass Luft "verloren geht". Da das Steuergerät davon ausgeht, dass die abgelassene Ladeluft immer noch im Ansaugtrakt ist, stellt sie das Gemisch zu fett ein -> Ihr verliert Leistung und der Verbrauch steigt. Bei einigen führt es sogar zu Fehlercodes.

                Habe mir das geschlossene System schon nach dem Kauf meines Fahrzeuges geholt ,das ist aber schon das stärkere als das was Serie schon vorher verbaut war .

                Jetzt habe ich ja bei Andre den Motor tunen lassen und da sagte er mir auch das mein System das richtige war wegen den Besagten Problemen , da ich mehr Ladedruck jetzt fahre hört man das Ventil schön Arbeiten ,denke mal das Serienventil hätte nicht lange gemacht .

                gruss


                gelöschtes Mitglied

                  Ein Kollege von mir hat nen Honda CRX mit 180PS, Douplex Auspuff und hat sich vor kurzem nen Turbo eingebaut.

                  Bei dem Auto macht es Sinn!

                  Aber leider nicht bei nem Polo

                  Auch wenns noch so gut klingt.
                  Der gute alte BMW-.... (nicht inländischer Bürger) lacht einen dann nur nochmehr aus also lasst das lieber mal.


                  gelöschtes Mitglied

                    Kriegt man das zischen irgendwie weg? Hab geschlossenes Umluftventil und nen geschlossenen Luftfilter. Mir gehts auf den Sack, weis gar nicht wie das manche schön finden können , jedesmal, auch wenn man nur 3mm vom Gas runtergeht *pffft* nene...

                    *dersichnenleisenTurbowünscht*

                    mFg
                    Sascha


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen