vw teilemarkt

Chiptuning leicht gemacht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

habe da was bei ebay gefunden,
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-VW-Polo-Lupo-Seat-Modelle-TDI-Benziner_W0QQitemZ330005236237QQihZ014QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was haltet ihr davon?

Ist das eher lachahft, oder kann man sowas in betracht ziehen? N paar PS für 50€

Danke



gelöschtes Mitglied

    Ich weiss nid...klingt albern....und ich frage mich bei sowas...wieso machen die das so billig und ABT oder SKN verkloppen ihre Chipsätze für rund 1000€...Also ich würde mir sowas nicht kaufen.


    glaube nicht, das du einen chipsatz für den 6n reinlöten kannst.
    die haben entweder plcc32 eproms oder psop 44

    da brauchsr Spezialwerkzeug



    lachhaft


    ich glaub das is ja wohl ein scherz...

    schau mal in der suche, da wurden ebay chips schon mal behandelt...

    ... und merk dir dass motortuning _nie_ billig ist... ein chip kostet nun mal 350 euro aufwärts


    Abt und SKN verkaufen keine Chips einzeln.

    die gibts dort nur mit Einbau


    dann haben sie aber ne teure arbeitszeit... wenn sie solche chips benützen würden und dann für den einbau 950 euro rechnen würden


    gelöschtes Mitglied

      ist klar,dass die nur mit einbau verkaufen.Aber dennochj guck mal in die Preisliste.Daas geht richtig gut ab.Kollege soll für seinen A6 mit 1.8T Maschine rund 1500€ bezahlen für Chip und Einbau.Irgendwo muss der Preis doch herkommen!


      ja so sit es auch.

      Der chip kostet in der Regel ca zwischen 2-12 euro je nach Bauteil.

      dann das Draufspielen (ca 1 Minute wie Cd brennen)

      Was teuer ist und auch langwirig ist die Entwicklung der Software.

      da sind unterschiede,

      wir verbauen zb NUR Software die auf Prüfständen entwickelt wurden.

      Es gibt aber auch Chiptuner, die ihre Software und Kennfelder zu hause am PC hochschrauben.(was dann ca 20 Minuten bis halbe Stunde dauert)

      namhafte Tuner lassen sich ihren Namen halt immer gut bezahlen

      1500 euro für einen 1,8T ist aber mehr als übertrieben

      Greets Andre
      FTS
      www.fts-tuning.de



      aber namhafte tuner sind auch wohl die die eben _nicht_ die chips zu hause am pc programmieren, oder irre ich mich da? sondern die, die qualität anbieten... hätt zumindest noch nie gehört, dass sich einer wegen nem abt chip beschwert?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist klar,dass die nur mit einbau verkaufen.Aber dennochj guck mal in die Preisliste.Daas geht richtig gut ab.Kollege soll für seinen A6 mit 1.8T Maschine rund 1500€ bezahlen für Chip und Einbau.Irgendwo muss der Preis doch herkommen!



        Kann Andre nur zustimmen .

        War mit meinen 1,8T bei FTS und da habe ich gerade mal eine kleinere Summe bezahlt und bei meinen BJ. wurde alles über den Rechner neu Aufgespielt .

        Namenhafte Tuner lassen sich Ihren Namen bezahlen und meistens wenn ich das richtig verstanden habe werden die Programme von kleinen Firmen gekauft und dann für Richtig Geld an den Kunden gebracht .

        Alle Denken nur ABT usw. aber die verstehen nicht das es im Grunde genau die Software ist die auch kleinere Firmen haben wir FTS zb.

        Mein Golf .das habe ich getestet zieht sogar etwas schneller weg wie von mein Kollegen der bei Digitec war und trotzdem verbraucht meiner weniger .

        Bei ebay würde ich so etwas nie Kaufen ,
        man sehe schon an der Beschreibung ...

        Wenn ein Chip dann lasst Euch ein vernünftiges Angebot bei Andre machen , für Polotreff Mitglieder gibt es auch extra Prozente und der Service stimmt ...

        mfg


        ja ich sag auch nicht, dass der chip von fts schlechter ist, als der von abt oder so... mir gehts um den vergleich von ebay chips und eben chips von "normalen" tuningfirmen.


        also ich weis nicht ich kenne mich noch nicht mit motortuning aus aber ich weis dass die software an die hardware angepasst sein sollte.

        also man sollte den motor tunen und dann weil die alte software nicht mehr passt diese anpassen. oder?


        gelöschtes Mitglied

          Am besten ist immer noch das Auto auf nen Prüfstand fahren und dort dann nen Chip auf die jeweiligen Gegebenheiten anpassen.

          Mein Kumpel ist Motorenbaumeister und der sagt, dass jeder Motor, auch wenn sie noch original sind Unterschiede haben.

          Wir haben mal nen 75 PS Polo auf dem Prüfstand gesehen, der komplett original war. Nach der Messung hatte der 88 PS. Wenn man da nen Chip "von der Stange" reinmachen würde, brächte das gar nichts.

          Also ab auf den Prüfstand und dann chippen lassen. Kostet ein bißchen mehr, aber dann weiß man genau, was man hat.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen