vw teilemarkt

Auto schneller

projekt_one
  • Themenstarter

Hallo leute,

Gestern wa ich mit meinem Polo auf der Autobahn, doch leider schaft er nur 170, jetzt wollt ich fragen wie ich ihn schneller machen könnte ohne viel zu bezahlen könnt ihr mir da ein paar tipps geben?

MFG Basti



Probiers mal mit nem Luftfilter


projekt_one
  • Themenstarter

naja wie gesagt ich will ja nicht soviel geld ausgeben, gibts da net ne paar tricks?



hab da ein paket für 17,90 willste?
spaß bei seite versuchs mal mit der suche.
ps: ohne viel bezahlen kann man motortuning vergessen!


was erwartest du von 45 PS ? 170 km/h ist doch spitze für die Leistung.....

luftfilter wird nicht viel bringen. und noch was günstigeres.... ähm kein plan


Der Luftfilter kostet dich 40 -50 € und dann halt noch die Eintragung dazu. Aber sonst wüsste ich nichts anderes was wenig Geld kostet ausser das Gaspedal durchdrücekn, mach ich auch immer hab meinen bis 200 km/ getrimmt.


luffi bringt nüschts!hast du 4 gang dann bau dir ein 5 gang ein das bringt dann ein bissl engeschwindigkeit...oder hey vielleicht sogar gleich einen g40! ansonsten kann ich nur das sagen was hier schon oft gesagt wurde......leistung kostet ne menge Geld und lohnt shcon garnicht bei kleinen motoren so wie bei deinem!


projekt_one
  • Themenstarter

joa ne g40 wollte ich eigendlich haben aber hatte keinen bekommen deswegen den langsamen. Ne ich hatte gedacht das man irgendwas selber machen kann damit er bissl mehr bringt aber man kann sich ja täuschen^^


Alles Raus was im innenraum ist!



projekt_one
  • Themenstarter

zwecks gewicht? hmm währe ne idee

PS. dein tacho gefällt mir wie hast du das gemacht?


Ich hasse es! Immer wieder diese Fragen wie bekomm ich aus meinen 45Ps mehr leistung wie werd ich schnell. Ich hab kaum beschleunigung usw...Und dann alles mit wenig Geld. Ich glaub so Themen gibts 5mal pro Woche!

ES GEHT NICHT. 45PS BLEIBEN 45PS UND WERDEN NUR DANN MEHR WENN DU NEN ANDEREN MOTOR NIMMST!

und 30kg Gewicht bringen dir vllt 5 km/h oder so.


gelöschtes Mitglied

    da muss ich dem voodoo recht geben.

    aba hier süüüper geheimtipp: versuchs mal mit nem widerstand aus ebay! haste in 2 min verbaut und einen leistungszuwachs von 20-178PS!


    @ Radler. Sei vorsichtig einige Leute nehmen sowas vllt ernst und dann bist du der schuldige.

    Aber bei mir hats wenigstens 160Nm mehr gebracht und 300ps


    gelöschtes Mitglied

      Tachonadel abziehen,
      soweit versetzt wie man ihn schneller haben will wieder aufsetzen.
      Tachotuning ist noch immer die billigste Alternative zum Motorumbau. Und wir haben alle ja Glück:
      VW macht die Tachometer alle ab Werk schon ca. 10 km/h schneller (je nach Rad-reifen-kombination)
      Habe meinen inzwischen mit GPS neu eingestellt.


      gelöschtes Mitglied

        Joa schneller, pump mal mehr Luft in die Reifen bringt auch was.

        Haja mein mit 50 PS was willst da erwarten? Abheben tut er da garantiert nit, naja und zudem 170km/h ist doch ok.

        Versuch mal was, brems den von 170km/h auf 0 so schnell du kannst (musste ich mal gezwungenermaßen) und dann mal sehn ob immernoch schneller sein willst


        Also 10 Km/h waren es bei mir nicht. Laut Prüfstand beim Sachverständigen 4km/h jetzt mit den anderen Felgen sind es genau die 7% der gesammt Anzeige die er haben darf.


        gelöschtes Mitglied

          170 km/h mit 45 PS.

          Das würde mir reichen.

          Bei mir ist mit 45 PS bei 155 - 160 km/ Schluss.

          Das reicht mir. Hauptsasche er packt noch 140 km/h das reicht dicke.

          Fahre sowieso fast keine Autobahn mehr mit meinem Polo.

          Gruß Don247


          gelöschtes Mitglied

            Wie wär´s denn zu Anfang erst einmal mit frischem Lack?


            Man könnte auch Front und Heckscheibe ausbauen, dann hat er erheblich weniger Windwiederstand und is um einiges schneller. Und das beste daran is, es kostet nüschts...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen