vw teilemarkt

Wagen Versetzt

NO FeaR86
  • Themenstarter

Also ich habe da ein Problem. Wenn ich etwas schneller fahre so ab ca. 80km/h, fängt das Auto an sich auf Straße, die leichte Spurrinnen usw haben, sich zu den Seiten hin zu versetzen. Muss dann immer Koriegieren, sodas ich in der Spur bleibe.
Also kein schönes Fahrgefühl!
Hat noch wer das Problem oder kennt es sonst noch einer?
Ist da vieleicht etwas Ausgeschlagen oder so?
Weiß zwar nicht ob ihr mit der Beschreibung was Anfangen könnt aber man kanns ja mal versuchen.

Danke schonmal im Vorraus.
MFG Michael



gelöschtes Mitglied

    breitere reifen allein kann schon die ursache sein. natürlich sind ausgeschlagene gelenkteile nicht gerade nützlich.
    prüf mal deine spurstangenendstücke auf spiel, und auch die querlenker lager.

    und natürlich spur einstellen lassen nicht vergessen...


    NO FeaR86
    • Themenstarter

    Ja danke für die Tipps. werd mal nachschauen. Hab nächste Woche ja Urlaub.
    Ach Spur wurde letztens erst eingestellt und denkst du das das auch schon von der 195 45 14" Bereifung kommen kann?
    Von ner 225er Bereifung könnt ich mir das eher vorstellen. Naja werd mal nachschauen.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    beim langsam fahren und spurrillen is des ja normal aber bei schnellem fahren? ... schau mal da nach was oben steht ...


    was für felgen hast du drauf? Breite und ET?


    NO FeaR86
    • Themenstarter

    Power Tech Alus 8J x 14 H2
    195/45/14"
    Wenn ich es richtig aus den Papieren entnommen haben: ET15


    mir ist das an meinem polo auch aufgefallen, aber mit der serienbereifung hatte ich das nicht.


    NO FeaR86
    • Themenstarter

    Wenn ich es nicht weg bekomme dann muss ich mal darauf achten wie es im Winter mit meinen Winterreifen ist.


    Kann natürlich an den Felgen liegen, die sind erstens ne Ecke breiter und die Et viel kleiner. So ändert sich natürlich der Lenkrollhalbmesser was sich tierisch auf die Lenkkräfte und den Geradeauslauf auswirkt.
    Wenn sonst alles heile ist wirds wohl daran liegen. :(



    NO FeaR86
    • Themenstarter

    Ja OK. Werd wie gesagt mal nachschauen mit nem Kumpel zusammen ob wir da was finden können.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    kannst mir glauben das liegt an den breiten reifen mit dein winterreifen is des weg


    Nicht unbedingt die breiten Reifen, Stephan! Eher die Einpresstiefe und Felgenbreite.


    genau so seh ich das auch vor allem bei ET15


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    okok steffen falsch ausgedrückt - aber breite reifen sind bei mir kleine et viel gummi un groß


    polotreff.de
    #15 - 17.07.2006polo verstzt beim fahren
    Antworten erstellen