vw teilemarkt

ZV verkabeln?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI

ich habe folgendes Problem!

ich wollte grad meine zv verkabeln und habe dafür das dauerplus kabel vom kippenzünder zerschnitten um das plus kabel von der zv mit rein zu basteln.

vorher hatte ich das kabel von der zv an ne blanken stelle vom kabel aber jetzt wollt ichs halt richtig fest machen.

und naja die sicherung ist rausgeflogen und selbst die neue 16A ( vorher 8A) hauts wieder raus.

hat jemand einen tipp was ich falsch gemacht habe?

danke schonmal lg

mitsch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter





Man scheiße ich raffs nicht!

kann mir denn niemand helfen.

für ein elektronikass sollte das doch ein pissiges problemchen sein

hoffentlich


Als erstes muss ich sagen das solche Lösungen wo man einfach irgendwelche Plusleitungen abzweigt unprofessionell. Besser ist immer ein separates Kabel mit Sicherung zu legen.
Bist du sicher das du alles richtig verkabelt hast und nirgends dein vermurkstes Kabel an Masse liegt? Wie hast du das Kabel mit befestigt, ordentlich drangelötet und isoliert?



wahrscheinlich bist mit deinem abgeschnittenen pluskabel auf masse gekommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

unprofessionell ist das sicher. aber war die einfachste lösung.

also hiermal ein foto von dem kabel .
hab das aber schon wieder zurück gebaut. also das andere von der zv wieder abgezogen.

nur wenn ich die zv anklemme brent die wieder durch.
woran kann das denn liegen


Foto 6.jpg
Foto 6.jpg

Brennt die Sicherung auch durch wenn du den Stecker vom Anzünder abziehst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

prima noch mehr probleme!
ich hab ne neue sicherung drin und trotzdem klappt das radio nichtmehr.
aber die sicherung bleibt ganz.

kann da ne andere sicherung mit dran hängen?

oder wo muss ich jetzt mal suchen?

danke für eure schnelle hilfe!


Radio hat meiner Meinung nach ne andere Sicherung, kenn mich aber beim 6N net so aus. Ansonsten ist am Radio normal auch ne Sicherung dran. Musst mal schauen. Hast Batterie abgeklemmt beim Löten und evtl sogar spannungsfrei gelötet? Bestimmt nicht, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab nicht gelötet und ich hab auch keinen 6n

also nochmal ich hab einen 86c 2f
und ich hab das dauerpluskabel zertrennt und danach war die sicherung platt

jetzt hab ich das kabel von der zv wieder dran und die klappt.
aber das radio streikt
die sicherung hab ich gechekt die ist ok also die vom radio und die andere vorne ist auch ok.
hab keinen plan mehr wo noch ein fehler stecken könnte.



Sorry, das mit dem 6N, das kommt davon wenn man in mehreren Threads schreibt!
Ansonsten bin ich auch erstmal überfragt. Irgendwelche Kabel hast du nicht zufällig beim basteln abgezogen? Bei den heutigen Radios hast ja immer noch Stecker in den Plus-Leitungen um evtl. umzustecken, die könnten sich ja lösen!
Die Sicherung vom Anzünder bleibt jetzt aber heil und die ZV funzt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja komischesache hab zwar grad ein abgezogenes kabel gefuden allerdings klappt das radio immernoch nicht obwohl ich es wieder drauf gesteckt habe.

sau doof.

ich versuchs erstmal allein.

wenn ich noch fragen habe würde ich mich aber gerne nochmal melden.

also besten dank schonmal bis hier hin.

lg mitsch


Na klar und viel Glück bei der Fehlersuche!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab den fehler gefunden.

Mein doch schon etwas älteres radio hat seinen geist aufgegeben.
hatte also nix mit den kabeln zu tun.

besten dank nochal für die Hilfe.

der Thread kann also gelöscht werden.

danke mitsch


Na siehst du, alles wieder in Ordnung.
Thread wird aber net gelöscht, kann ja anderen helfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen