vw teilemarkt

Lackierungsprobleme

darkangel
  • Themenstarter

Hi Leute... ich hab nen kleines Problem..... ich möchte meine RS4 Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller lackieren lassen, doch leider will mir das keiner lackieren, weil es mit anbauteilen immer schwierigkeiten gibt... angeblich bilden sich blasen oder hinterher könnte die farbe abbröckeln... aber wieso können andere das auch...? so viele fahren mit anbauteilen, die richtig gut lackiert sind rum... ich bin ja nur "eine Frau"und hab keine ahnung vom lackieren...^^ ich hoffe ich kann die teile doch noch lackieren lassen... wäre echt cool wenn mir wer nen tip geben könnte.....*liebguck*
darkangel



das mit den GFK Teilen ist immer so ein problem.
meistens reisst der füllspachtel oder es muss viel vorarbeit geleistet werden wie schleifen und spachteln.

wenn du mit rechnung machen lässt, müssen die dir ja auch ne garantie geben dass es hält und da sie wissen, dass es so schnell wieder kaputt gehen kann, sträuben sie sich natürlich um dir deine sachen nicht 5 mal lackieren zu müssen.

an deiner stelle würd ich weiter suchen und versuchen, eine lackierei zu finden, die des ganze ohne rechnung macht, dann wirds auch meisens etwas billiger

LG Mike


Blasen

Wer sacht das den? also du musst die Teile wenn du selber Vorbereiten möchtest! Ganz klar noch mal nachschleifen - Füllern - Feinschleifen - Lackieren und gut.

Meistens sind die Teile schon gefüllert aber habe auch alles nochmal nachgefüllert um so besser schwimmt der Lack später und dann bilden sich da auch kein Blasen!

Hast du den die Teile schon ANGEPASST? das solltest du vorher tum mit allen teilen die du anbauen willst.

gruss Mathias



darkangel
  • Themenstarter

hi...

vielen dank für eure tips....
also angepasst hab ich die teile schon... wollte sie dann auch nen paar tage vorm lackieren schon mal anbauen, damit sie sich nicht mehr so doll verziehen können....

hm... dann probier ich das mal ohne rechnung... was kann man denn dann so ungefähr rechnen für die teile...?

lg darkangel


hm...preis is bei lackierern ne schwere frage.

kommt drauf an in welchem zustand sich die teile befinden, ob er viel nacharbeiten muss usw.

würd mal sagen, so zwischen 400-500 €


Antworten erstellen