vw teilemarkt

leerlaufschwankungen / drosselklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
mein polo 6n hat leerlaufschwankungen sobald der motor warm ist und geht dann manchmal aus. als ich letztens in der werkstatt war, meinte der mechaniker, dass die drosselklappe mal gereinigt werden müsste. kann mir einer sagen, wo ich die drosselklappe finde, da ich keine ahnung davon hab, aber nicht umbedingt geld dafür ausgeben will.
danke



hmmm... kann dir das auch nicht sagen , hab aber momentan das gleiche problem mit dem schwanken der drehzahl im stand


schau mal hier-> www.kampfkeks.com
da gibts ne komplette Anleitung mit Bildern



Hey,das problem hate ich auch...
Also...dazu muss du den Luftfilterkasten wegbauen sind glaub ich 2 Schrauben..einfach mal schauen..kaputtmachen kannste nix...darunter befindet sich die drosselklappe...die ist glaub mit 3 oder 4 5er Imbuss schrauben befestigt...an einer ist ein massekabel dran das muss nachher natürlich wieder dran...dann musst du den gaszug aushängen dazu einfach mal bis zum anschlag drehen und dann müsstest du das auch sehn das den einfach rausmachen kannst...dann nimmste die drosselklappe raus und reinigst sie...(ich hab bremsenreiniger genommen geht aber auch alles andere...)und baust sie dann wieder ein in umgekehrter reihenfolge...dann hast du warscheins Leerlaufdrehzahlen um die 2500 U/min..das dauert dann n bissl...oder du gehst zu VW und lässt die Gruneinstellung machen...die Lernt sich aber nach ner zeit selbst ein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das problem gehört jetzt der vergangenheit an. danke für den super link. hab alles wunderbar hinbekommen und der leerlauf schnurrt wie ein kätzchen


polotreff.de
#6 - 15.07.2006drosselklappe polo massekabel polo 6n leerlaufschwankungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen