vw teilemarkt

bei anderer tachobeleuchtung, welche folie?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi!

wollte mir heut meine tachobeleuchtung umbaun.als original ist da ja eine grüne Diffusionsfolie drin und die muss natürlich raus.
meine frage ist nun was ich am besten da rein machen soll, damit das licht von den LED´s gleichmäßig verteilt wird?
sollte ich da so transparentpapier rein machen oder ne Klarsichthülle oder von ner mappe das durchsichtige obere teil?
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen!

danke im vorraus!

gruß
marius



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    die seite kenn ich schon steht zwar drin das man transparentpapier benutzen kann aber da sieht das so aus als hättet ihr das mit klarsichtfolie gemacht, oder täusch ich mich da?wo krieg ich überhaupt so ne Diffusionsfolie her oder noch besser was genau is das?



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    z.b. im schreibwarenladen - transparentpapier ... oder backpapier etc ....


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier, die hab ich bei mir drinne, passte 100% tig. Musste nur ca. 1 cm abschneiden


  • DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    shit hätt ich das mal vorher gesehn hab mir donnerstag leds bestellt......womit kann man die folie am besten vergleichen?


    gelöschtes Mitglied

      hab ne alte plastik folie für din a 5 blätter gemmen - mein vater hat da welche die sehr dick und stabil sind. im gegensatz zu den gängigen.

      hab bei mir ca. 18 leds verbaut 5mm


      die folie ist dazu da um das licht etwas zu verwischen also gleichmäßiger zu machen sonst hast ne punktuelle beleuchtung.


      hi!

      bei mir muss ich bald mal so en tacholämpchen wechseln...wollte mir ne rote folie anstatt die grüne da rein machen...

      2 fragen:

      Wie mach ich das am besten? (tipps?)

      Woher bekomm ich die Folie in rot?

      Gruß marvin


      Ich hab Transparentpapier genommen,aber eine rischtisch gute Qualität natürlich.Bei mir war des auch grün,ich hab des rot gemacht.Genauso wie die Folie vom Heizungsregler,die hab ich aber vom Seat Arosa genommen,....

      Gruß Mathias.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen