vw teilemarkt

Salzmann Domlager 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo fahre schon n gutes halbes Jahr die Salzmann Domlager Super Extrem für meinen Polo 86c. War voll Happy als die endlich gekommen wahren. Der Einbau ging auch problemlos und am Fahrverhalten war auch nichts zu meckern 2 Wochen später hat sich die schraube an der Kolbenstange des Stoßdämpfers gelöst (die 6 Kant) also diesmal mit Schraubensicherung befestigt. gestern ist mir so n Aluteil rausgebrochen. als sich das ganze lager verdreht hat..

also fahrverhalten klasse - befestigung nicht so gut ,werde wieder auf serie zurückrüsten...



war des einmalig?
Bin auch am Überlegen, mir die zu holen, allerdings dachte ich an die ganz normalen...
Aba wenn da irgendwas wegbricht...macht mir schun bissl bammel


hatte auch welche drinn!
das mit der kolbenstange musste ich auch beobachten!
und dann ist mir die scheibe, die den innenexenter nach unten drückt irgentwo weggeflogen! hab die dinger rausgeschmissen!
mein auto ist in der zeit auch andauernt links oder rechts gefahren, nur nicht grade aus! den sturz konne man schon merken! das war echt klasse und dieses knallen war auch weg an der VA.... aber wie gesagt leider zu gefährlich! hab wieder serie drinn!
außerdem hat herr salzman auf meinem klemmring auch mal netter weise den salzmann schriftzug vergessen! War n spaßiges erlebnis beim Tüv! bin von der qualität von salzmann nicht überzeugt...
MFG
Ferringo



gelöschtes Mitglied

    Ich habe die gleichen Probs.Lager sind nicht zu empfehlen.


    ok denn werde ich das lassen...
    wobei die Rahmen von dem, sind gut
    Ok, die Schweißnäte sind nich wirklich sooo der Hit, aba hab die bei mir damals Nachgezogen, schön ordentlich druffgebrutzelt und denn ging dat

    Is glaub auch mit des einzige was man von dem nehmen kann, oda?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja genau die achswerte sind zum teufel. werd mir so schnell wie möglich die serien teile nagelneu reinmachen - serie ist nie schlecht.

    hab das bemerkt indem ich nicht mehr voll bremsen konnte auto hat sonst wo hingezogen das gleiche galt für spurrillen und beschleunigen.

    ich mach alles neu rein aber serie - querlenker spurstangenköpfe, domlager einfach alles von den teilen. vorzugsweise g40 sind ja nicht alle teile anderstz

    dann hält das wieder n paar jahre


    Hast du jetzt die Qls vom Salzmann drin oder machst du die nur so neu?
    Falls du sie loswerden willst, ich such noch welche!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn du querlenker meinst sind alte g40 total ausgelutscht mit teflonlager außen. werd wieder g40 serie reinmachen wegen tüv


    Achso ich dacht du hast komplettes Salzmann Equipment, der hat ja auch QLs mit Sturzverstellung und PU-lagern.



    habt ihr auch alle 1000 km die schrauben nachgezogen und das lager gefettet?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber was soll ich sagen wenn sich die mutter in der mitte löst und dabei die komische scheibe in der mitte (wo mit dem flexen schlüssen anzuziehen ist) zerstört - hab die schnautze voll.

    so n dreck - teuer - schrauben aus m billigsten material unbehandelt. beschissen einustellen und wenn mans anziehen möchte verdreht sich wieder was. hab schon fett rein weil ich wollte die dinger länger wie ein jahr fahren - bin nicht auf der rundstrecke wo das egal ist .


    polotreff.de
    #12 - 17.07.2006polo 86c welche domlager domlager aus pu salzmann g40 domlager salzmann polo 86c herr salzman domlager g40 salzman lager polo 86 c spezial domlager salzmann va polo g40 86c 2f domlager polo g40 salzmann 86c wie rum domlager einbauen domlager 86c salzmann domlager vw polo 86c domlager für vw polo 86c mapco domlager polo 86c domlager reperatursatz polo 86c 86c pu pu domlager polo polo 2 86c domlager domlager exzentrisch polo 86c
    Antworten erstellen