vw teilemarkt

Lackieren, selberlackieren, sprühdose

www.thebomb
  • Themenstarter

Moinsen!
war ja mal auf der suche nach einer anleitung zum selber lackieren....

da ich leider dass problem hatte, immer auf wirkliche könner zu stoßen die mir dann von kompressor bis pistole raten wollten, war ich mal im internet unterwegs....
(da sind aber überwiegend auch solche leute...)
ich will aber momentan absolut kein geld ausgeben und mit sprühdose lackieren,
(vielleicht auch nur aus trotz...)
und da habe ich halt für eine anleitung recht lange suchen müssen....
aber nach langem suchen habe ich endlich wat gefunden, wo absolut alles beschrieben ist, und für mich keine frage offen geblieben ist!
und noch dazu ist dass alles auch noch mit ein paar jokes gespickt, was dass ganze lesen noch viel interessanter machen lässt.
das wollte ich euch nicht vorenthalten und gebe euch nu ma den Link dazu!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • würde mich über ein meinungen zu diesem link freuen!

    mfg und viel spaß

    www.thebomb



  • Tja klingt net schlecht, aber wie die schon schreiben: Man muss Ahnung haben von dem was man da tut. Und ne Portion Erfahrung gehört auch dazu. Ansonsten gibts da auch nix neues zu erfahren. :(

    Was willst den lackieren? Doch nicht etwa deine ganze Kiste?


    gelöschtes Mitglied

      Ja zum lackieren brauchste schon ein bisschen Erfahrung, da ich Schreiner bin und auch Möbel, Türen etc. schon Berufswegen in allen möglichen Farben lackieren muss weiß ich von was ich rede.

      Aber man kann alles lernen, versuchs halt mal wie ein Kumpel dem ichs beigebracht hab, eine alte Motorhaube nehmen und einfac h mal üben.

      Und ich sage entgegen allen Kritikern man kriegt auch mit der Sprühdose gut Oberflächen hin, aber da gehört schon ein bisschen Übung dazu. Hab zwar auch Kompressor, Spritzpistole und sogar ne Airless daheim, aber teilweise lackier ich auch manches mit der Sprühdose,

      Also probiers aus, Übung macht den Meister



      www.thebomb
      • Themenstarter

      nein nein...
      natürlich nicht den ganzen wagen...

      wir waren grad nur dabei eine neue nummernschildeinsparung für´s heck zu basteln, und ich hatte schon wieder nen hals als der lacker dafür 150 tacken haben wollte um ein bisschen farbe draufzusprühen
      und wenns nicht klappen sollte, gibbet dann ja immer noch den lacker
      mfg
      thebomb


      gelöschtes Mitglied

        Also das kreigste auch selber hin.

        Schleifen, Schweißen, Zinne, Schleife, Spachteln, Schleife, Grundiere, schleife, Füllern, Schleife, Farblack, klarlack


        www.thebomb
        • Themenstarter

        ja, nur nicht in der heckcklappe sondern aus glasfaser in der stoßstange... aber im prinzip denke ich schon dass das klappen wird! wenn nur dieses ewige f*** schleifen nicht wäre...
        aber wenn dat nicht genau wird, sieht man das nachher und ich beiße mir in den A****!


        mach n schmatt warz ^^

        oder besser geh zum Lacker ^^


        gelöschtes Mitglied

          Ja kann man sehen wenns nit mit viel Zeit und nicht sauber gemacht wurde, ich geh am liebsten hin, spachtel alles mit Glasfaserspachtel vor (nur bei größeren Flächen) lass das ein Tag ruhen und dann wird geschliffen, dann mit Feinspachtel vorgespachtelt, nochmal ein Tag ruhen lassen, dann nochmal Schleifen und wieder Feinspachtel und ein Tag ruhen lassen, danach wird mit Füller oder nochmal mit Rostschutzgrund grundiert, und solange der noch nicht trocken ist sieht man unebenheiten noch genau, also wenns welche gibt nochmal Spachteln.

          Ich lass das ganze immer 24Std. stehen weil der Spachtel ja einsackt, und wenn der nit ganz hart ist und du spachtelst nochmal drüber ists ne größere Tiefe die das ganze einsackt,


          polotreff.de
          #9 - 24.07.2006anleitung lackieren mit spraydose wie kann man möbeltüren überstreichen lackieren mit spühdose stoßstange lackieren anleitung spraydose anleitung türen selber lackieren möbel lackieren mit spray anleitung spraydose stoßstange lackieren anleitung für möbel lackieren mit sprühpistole lackieren tipps mit sprühdose lackieren sprühdose stoßfänger spraydose lackieren möbel spraydose möbel sprühdose lackieren türe neu lackieren sraydose möbel lackieren mit spraydose holzmöbel lackieren sprühdosen spraydose trocknen basteln sprühdose spritzpistole anleitung spachtel schleifen anleitung spraydose
          Antworten erstellen