vw teilemarkt

Motorschutzblech

tollewolle
  • Themenstarter

Hi
ich wollt mal fragen ob eigentlich schonmal einer von euch auf die idee gekommen ist sich unter den motorraum so ein schutzblech hinzumachen wie das auch rallyautos benutzen.
Müsste dann natürlich entfernbarsein um noch von unten an den motor ranzukommen.
Damit würde ich so kleine zwischenfälle wie zu hohe gullideckel oder baustellen besser wegstecken ohne mir gleich ne neue ölwanne kaufen zu müssen
Und ist sowas eigentlich eintragungsfrei?



keine schlechte idee


jo will mir auch sowas drunter bastel, hab auf der arbeit noch nen paar alte von unfallwagen( der unterbodenschutz ist allerdings noch ganz) liegen, mal sehen welcher am besten auf anhieb passt.

aber eintragen? ne ne wirste wohl nicht brauchen

mfg basti



tollewolle
  • Themenstarter

Hm muss ich mal zum metallmeister meines vertrauens und mal fragen was so ne anfertigung eines alublechs kostet... und vor allem wo setzt man die haltepunkte und inwiefern bringt das blech was im ernstfall


warum nimmst du nicht den den es von vw fürn polo gibt?


tollewolle
  • Themenstarter

ach da gibts schon was?
hm da muss ich gleich mal den etka zu rate ziehen
ich vermute mal sowas ist aber von vw unbezahlbar


wo muss man des denn befestigen, hab noch edelstahlblech daheim, des würd ich mir gern drunterbauen, unter die ölwanne oder ?!


tollewolle
  • Themenstarter

ja z.b. ölwanne... aber ich sprech von einem großen blech was den kompletten motorraum schützt also auch das getriebe usw.
ich würde irgendwo muttern anschweißen und das blech dann verschrauben... aber obs machbar ist weiß ich nich


Nimm den Unterfahrschutz vom Polo Diesel



Der ist aber aus Plastik!


gelöschtes Mitglied

    Machbar wär das auf jeden Fall, halterungen Bauen und anschweißen, Löcher im Blech ausmessen und Bohren dann befestigen, aber was der TÜVler dazusagt weiß ich auch nicht,
    mal schauen ob ich da was austüfteln kann, wär echt nicht schlecht so ein Ding.

    Müsst halt Punkte haben denen Druck oder Zug wenig ausmacht, falls man mal wo hängenbleibt


    Antworten erstellen