vw teilemarkt

16V Antenne

SWISSliner
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Pologemeinde!

Kürzlich habe ich in der Automobil-Abteilung eines Geschäftes einen schwarzen "16V Antennenstab" gesehen, der vom Aufbau her gleich aussieht wie der originale VW-Antennenstab, jedoch kürzer ist (etwa 20cm lang).
Obwohl ich den Begriff "16V Antenne" schon öfters gesehen habe, weiss ich leider nicht, worum es sich dabei genau handelt bzw. in wie fern sich besagte Antenne allenfalls von anderen Autoradio-Antennen unterscheidet. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob ich die originale VW-Antenne einfach durch eine "16V Antenne" ersetzen kann. Ebenfalls interessiert mich Eure Meinung bezüglich Qualität der Antenne bei einem Preis von CHF 19.90 (ca. € 12.75).

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüsse, SWISSliner



hab selbst die antenne mir mal für 9,99€ geholt.
und du kannst einfach die alte abschrauben und die neue reinschrauben is kein ding, aber bei mir ist der radioempfang schlechter geworden.


ganz vergessen
hab mir dannnen empfangsverstärker , so nen adapter für 7€ oder so bei media markt besorgt und dann war der empfang wieder toll!



SWISSliner
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
SWISSliner's Polo 6N2

Meinst Du eine Phantomspeisung zur Verstärkung des empfangenen Signals? Ich hab einen solchen Antennen-Verstärker von VW bereits verbaut... folglich sollte der Einsatz einer "16V Antenne" bei mir auch problemlos möglich sein...?!

für Deine Hilfe!



(Ich bin auch weiterhin sehr interessiert an Erklärungen zur Bezeichnung
"16V Antenne"!)


gelöschtes Mitglied

    16V Antenne :

    Diese Art der Antenne ( schräg auf dem Dach hinten montiert ) war damals ein Zeichen dafür das es sich um einen Golf 2 mit 16V Motor handelt.

    Das ist das Geheimniss warum das Teil "16V Antenne" heisst.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    SWISSliner's Polo 6N2

    Vielen Dank für die Aufklärung, Dirk!


    Grüsse, SWISSliner


    polotreff.de
    #7 - 17.07.200616v-dach-antenne was sind 16v antennen 16v antennenstab vw vw antenne 16v-antenne kaufen bedeutung 16v antenne antena 16v "16v antenne" 16v antenne günstig auto antenne 16v watermark 16v antenne was heißt 16v antenne...? audi 16v antenne dichtung was ist ein 16 v antenne antennenstab polo 6r antenne für den 16v bmw 1 16v antenne 16v antenne welche was ist eine 16 v antenne antennenstab aufbau
    Antworten erstellen