vw teilemarkt

Cleanen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Salute ich wollte mahl fragen ob ihr wisst was eine originale Stoßstange für hinten uhnd vorne kostet und wo amnn die am besten bekommt und womit ich die am betsen cleane also welches materiall mann da am besten nimmt....



gelöschtes Mitglied

    S.U.C.H.E.


    Nee nostra fang bloß nicht damit an! Das macht ne Forum-Community kaputt !

    Also zum Cleanen nimmt man so Füllspachtel oder GFK-Kram, weiß aber nicht genau. Ich glaub da gibt's mehr Leute hier die besser bescheid wissen wie ich.



    gelöschtes Mitglied

      lol doch ich konnt nimmer anders. Musste es einfach einmal machen!

      Kauf die Dinger entweder direkt bei VW oder schau mal bei ebay. Zum cleanen nimmste Gfk Matten und harz...und natürlich spachtel und dann geht das!
      Aber benutz echt mal die Suche das Thema gabs schon paar mal da steht es etwas genauer


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm also bei VW denk ich ist das ein wenig teuer......


      gelöschtes Mitglied

        Naja die Stylingstosstange kostet doch gar nicht so viel?!


        Unter 100€, grundiert soweit ich weiß. Und die is dann auch aus ABS, nicht so wie viele Nachbildungen bei ebay aus GFK.


        @Nostra

        das kannst leider nich machen mit gfk spachtel, harz und matten. das wird nie halten. weil die stoßstangen aus abs sind.

        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Aber ist es nicht sowieso besser wenn ich eine aus ABC nehme? GFK ist doch eigentlich scheisse sprich reißt sehr schnell ist nicht so passgenau usw.........



        abs
        was hat das material mit der passgenauigkeit zu tun?

        mfg
        cassius


        Mit ABS haste halt weniger Probleme mit TÜV als mit GFK ... für GFK Stoßstangen brauch man immernoch nen Materialgutachten usw. >_


        das gutachten brauchen auch die abs. abs hat nur den voteil das du ein teile gutachten bekommst und bei gfk meist nur ein material gutachen. das heißt du bezahlt ne einzalabnahme (43,50) und bei teile gutachten nur ne 19er abnahme 32,xx.

        mfg
        cassius


        hab noch eine daheim rum liegen mit nebelschein werfer und werd sie verkaufen oder die was ich jetzt dran hab is au zu verkaufen einfach die bilder von meinem polo reinziehen


        gelöschtes Mitglied

          @Cassius: Das hält! Kollege hat es so gemacht und das hält und hier im Forum hats auch einer so gemacht und da scheints ja auch zu halten.


          wie lange schon? und beweg die stoßstange mal. oder nach dem winter wenn der sommer wieder kommt. wird dir jeder lacker sagen das die 2 materialien ne andere ausdehnung bei wärme haben.

          mfg
          cassius


          gelöschtes Mitglied

            Also Kollege hat das so seit märz!


            wart mal den winter und dann den sommer ab. oder wenn er das austetz da wird es abplatzen.

            mfg
            cassius


            gelöschtes Mitglied

              Naja ich werde warten..aber der März war recht klat und der Sommer verdammt warm und da ist absolut nix abgeplatzt oder gerissen!


              Antworten erstellen