vw teilemarkt

TÜV abgelaufen Ärger mit Polizei was nun?

polo86c_gt
  • Themenstarter

und zwar hat der kleine nils scheisse gebaut...

tüv+au sind im juni abgelaufen, habs nicht gemacht, da mein schweller auf der beifahrerseite eingedrückt, und durchgerostet ist. hab keine geld für ne werkstatt und mein kollege hat leider erst ab 20.07 Zeit.

Hatte den Polo einem "eigentlichen" Freund am Donnerstag gegeben, damit der schauen kann, was er mit dem TÜV machen kann. Wie es kommen musste hat die Polizei ihn angehalten und ne Art Mängelbescheid ausgeschrieben.

Dort steht in etwa drin: Mängel umgehend beheben, und innerhalb einer Woche der Diensstelle den Prüfbericht vorzeigen - geschieht das nicht, wird die Zulassungsstelle informiert.

Mein bescheuerter nun ehemaliger Kollege, hat mir den Zettel erst gestern geben.. - wobei ich den Polo aber bis Do. hätte durch den Tüv kriegen müssen und den Prüfbericht hätte vorzeigen müssen.

Meine Frage ist.. was passiert jetzt?`Hab mal im Inet geschaut... leider nix konkretes finden können, außer das mir meine Plaketten abgekratzt werden.

Außerdem hab ich ein wenig Angst um meinen Führerschein, der ist gerade mal 6 Wochen alt... . Im Netz steht nur, das ein überziehen von 2-4 Monaten 15€ Verwarngeld kostet. Da die Poloizei das überziehen mit bekommen hat, und die Zulassungsstelle auch, hab ich Angst Punkte zu kassieren - d.h. wiederrum Nachschulung etc.

Und ja ich weiss - hätte ich vorher machen sollen, Problem ist nur - mit dem Schweller müsste ich dort gar nicht erst auftauchen..

Also weiss evtl. wer Rat?

Danke und Gruss

Nils



Nach nicht mal nem Monat überziehen können die dir gar nichts. Das mit dem Mängelschein ist natürlich blöd. Fahr am besten zur Prüfstelle und klär das mit denen.
Punkte können sie dir keine geben, da kannst beruhigt sein. Auch die Zulassungsstelle wird bei einem Monat Überziehen noch nicht tätig werden.


polo86c_gt
  • Themenstarter

vielen vielen dank steffen

so mein puls beruhigt sich langsam wieder.. werd wohl di. oder do. zum tüv.. krieg zwar nen mängelbericht, welcher schweller, stabilager, und leuchtweitenregulierung enthalten wird bekommen.. aber hab dann ja 4 wochen zeit die mängel zu beheben



Richtig! Würd aber trotzdem mal zum Revier und mit denen quatschen.


und ich war sieben (!) Monate drüber und keiner hats gemerkt


Das ist ne andere Geschichte, merkst jemand dann bist du der Dumme. Und sieben Monate ist ja auch keine Winzigkeit.


Würdest du auf ein schrottreifes Auto neuen TÜV machen? Wäre eh nicht durch gekommen, mußte aber noch bis Frühjahr durch halten


ab dem Achten Monat kost es richtig geld, hab das mal nachgeschaut weil wir hier auch so einen Spezi haben...


gelöschtes Mitglied

    jo also soweit ich das beurteilen kann ist das auch nur ne ordnungwidrigkeit und wenn punkte dann bekommt die der fahrer und nicht der halter. nen kollege hat das auch mal gemacht der is mit dem auto seiner eltern zu schnell gewesen und dann haben die gesagt das se nicht wissen wer gefahren ist und hat auch keiner punkte bekommen.



    Das ist aber was ganz anderes! Bei solchen Sachen wie TÜV oder Sachen nicht eingetragen sind immer Fahrer und Halter dran!
    Bei Geschwindigkeitsübertretungen ist nur der Fahrer schuldig und wenn der nicht identifiziert werden kann dann ist es halt so. Kann aber zwangsweise zum fahrtenbuch führen!


    ich hatte auch mal was wegen fahren ohne BE und da sollte ich nru die punkte bekommen obwohl mein vater halter des wagens ist..


    polo86c_gt
    • Themenstarter

    ach mal schauen was passiert...

    nen paar leute haben mir wieder angst gemacht..

    hab nochmal nachgeschaut.. hab 10 werktage zeit durch tüv zu kommen, jedoch muss ich denen einen prüfbericht vorweisen können, in dem keine schwerwiegenden mängel sind.. - und ich denke mein schweller aller flintstone style - is nen schwerwiegender mangel^^

    deswegen werd ich das auto dienstag abmelden - muss die karre eh noch umelden, da ich den wohnort gewechselt habe


    gelöschtes Mitglied

      wie sieht denn dein schweller aus? kann man den nicht für den tüv termin wieder hinpfuschen? ala bauschaum und spachtel?


      polo86c_gt
      • Themenstarter

      ich denke nicht...

      komplette länger der tür auf der beifahrerseite ist die falz weggeammelt.. und du kannst durch schauen

      in höhe der a-säule ist nen ca. 2€ großes rostloch - dort wo schwller + a-säule eigentlich miteinander verschweisst sind


      polo86c_gt
      • Themenstarter

      so

      hab eben mal bei den Herren in Blau angerufen ^^...

      waren recht nett, hab denen erklärt was Sache ist, und hab nen Aufschub bis 31.07.06 bekommen


      Antworten erstellen