vw teilemarkt

heizung bläst nur warm

suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Also habe folgendes Problem:
Meine heizung bläst warme luft wärend der fahrt, obwohl sie auf 0 steht und auf kalt.

Jetzt habe ich gestern den wärmetauscher mit ventil ausgetauscht.
Aber es hat sich nichts geändert.
Das Ventil geht auch ganz in die "geschlossen" Stellung wenn man auf Kaltluft stellt.
Kann es sein, dass das Ventil undicht oder defekt ist und daher noch Wasser zum Wärmetauscher durchlässt?

Mfg Suomi99



Das problem hab ich auch kannst ja mal nachsehen ob dein gestänge von der lüftung noch gerade ist!Wenn das nämlich verbogen ist schließt der net mehr richtig und es kommt immer luft durch!


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

welches gestänge ?
an der reglung im innenraum ?
habe schon dran gedacht ob es am wiederstand liegen könnte.
weil es ist ja nicht normall, das luft raus kommt, obwohl ich den lüfter auf 0 stehen habe.



Er schreibt doch gerade das es zu geht!
Kann am Wetter liegen, da kommt von draussen keine warme Luft!
Edit: die Lüfterklappen gehen nie ganz zu!


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

ja, habe bevor ich das ventil getauscht habe, mal durchgeblasen. ganz dicht war es nicht ist dass normal ? oder ist es normal wenn es schließt, dass es dann auch ganz zu ist ?

weil bei dem schwarzen polo habn wir das problem nicht


Das Warmwasserventil sollt schon ganz zu gehen und dicht sein. Also nochmal wechseln und vllt. vorm Wechsel prüfen.


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

also sollte ich dieses mal lieber ein neues bei vw kaufen anstatt nur ein gebrauchtes zu nehmen ?


Weiß zwar net ob das ein direktes Problem bei den Teilen ist aber neu kann nie schaden.


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

ich warte mal ab, ob ich hier noch nen paar antworten bekomme.
aber danke schonmal



wo soll derPolo die kalte luft herbringen? glaubekaum das du d eine klimaanlage drinnhast, ansonsten kommt die wareme luft von draussen durch die lüftung oder halt noch wärmer durch die heizung


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Ja es soll so sein, wie bei dem anderen polo

Bei dem blauen kommt halt warme luft aus den schlitzen.
Bei dem schwarzen ist es halt normal.
Steht da die heizung auf 0 und kalt, ist es auch nicht noch wärmer drin wie normal


gelöschtes Mitglied

    das ist "normal" so....

    dieses thema ist hier auch schon n paar mal dran gewesen! bei 2f kommt oben aus den kleinen lüftungsgitter an der seite immer luft raus!
    das die luft warm ist, liegt daran, dass sie aus dem motorraum bezogen wird. das ganze ist halt ne macke die der 2f hat!
    ändern kann man das ganze nur, indem man die ganze lüftung umbaut ... aber das lohnt sich jawohl kaum!


    Ihr missversteht ihn glaub ich.
    Bei ihm kommt scheinbar richtig warme Luft aus der Lüftung und nicht an den Seiten wo nur kalte Luft kommt (bzw. im Sommer lauwarme)!


    suomi_99
    • Themenstarter
    suomi_99's Polo 2F

    Ja genau. an den seiten kommt ganz normal kalte luft raus, dass ist ja normal.
    Es kommt warme luft aus den anderen schlitzen, und dass ist bei dem anderen polo nicht.
    Darum weiß ich jetzt nicht ob es an dem Ventil liegt oder an was anderem


    Da das Ventil ja auf und zumachen soll wirds das wohl sein. Ist natürlich ärgerlich wenn du das erst gewechselt hast. :(


    gelöschtes Mitglied

      Genau das Problem hab ich auch! Unangenehm im Sommer :(
      Gebläse an: aus den Schlitzen links und rechts kommt kalte Luft von aussen. Aus den restlichen Schlitzen kommt nur heisse Luft!


      suomi_99
      • Themenstarter
      suomi_99's Polo 2F

      Hast du das Ventil schonmal ausgetauscht ?


      Ich hab ein Polo 86 c und bei mir ist das auch aber nur wenn ich auf Windsutzscheiben belüften bin. Wenn ich auf Null gehe ist das weg.


      Bei mir ist das auch so. Die warme Luft kommt bei mir hauptsächlich an der Windschutzscheibe raus, neben an den Düsen merk ich das nicht so. Sehr strange...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen