vw teilemarkt

trommeln quitschen

bauro
  • Themenstarter

hey leute hab da mal nen kleines problem und zwar hab ich immer wenn ich gebremmst habe und dann das pedal loslasse ein kurzes quitschen piepen von den trommeln bin da sicher da ich es auch habe wenn ich die handbremse anziehe und wieder loslasse
was kann ich da machen?



das is so ne vw krankheit.
mir hat mal wer gesagt das man die hinteren trommeln zerlegen muß und dann bissl schmieren.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

genau....die backen reiben trocken am trägerblech....
es gibt pro backe 3 schmierpunkten die mit einen speziellem "bremsenfett" geschmiert werden sollten....kupferpaste sollte auch gehn!



Hab ich auch.
VERDAMMT.

Ist das viel arbeit, also die trommeln zu zerlegen.?


ich auch. muss brechen imo :P


ich auch!

ich lass sie mir bei VW nochmal auf vordermann bringen,
soll ca. 80€ kosten...


gelöschtes Mitglied

    kann man selber machen, einfach zerlegen und dann von Liqui Moly Bremsen Anti Quietsch Paste drauf, steht grad hier neben mir rum

    mfg


    neeee an den bremsen spiel ich lieber net rum...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also wenn ihr des noch net gemacht habt, würd ich die finger davon lassen!



    hehe dacht ich mir schon...


    an der innenseite der trommel ist ne kleine öffnung , und es gibt die kupfer "paste" laut nem kollegen auch in der spry version wir er hat sich das zeug in die öffnung gesprüht und es war weg (war schon vor nem jahr) und bei mir habe ich die paste genommen da ich die beläge und zylinder eh gewechselt habe...


    vielleicht so zeug hier

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Scheint dat Zeug zu sein.
    Hab das Problem auch.
    Jetzt müsste man nur noch wissen wo genau diese Öffnung ist die Lady Lucy meint und wie man da ran kommt...


    @LadyLucy:


    hab ganz vergessen zu fragen, was hat dein Kumpel fürn auto?

    war das an nem 6N?

    und wie seth schon gesagt hat, genauere ortsangabe bitte...


    opel corsa b und die öffnung is aber bei meinem auch da is enin gummi stopper den kann man entfernen reinsprayen und wieder drauf stecken fertig...


    gelöschtes Mitglied

      Trommel zerlegen is kein Akt,
      einfach beim auseinderbaun aufpassen wie was zusammen
      war und gut


      Antworten erstellen