vw teilemarkt

Lichtmaschine+Ausgleichwelle für 750 Euro? Betrug

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo alle miteinander,

ich häte da ein großes Problme mit dem Ausbau bzw. einbau meiner Lichtmaschine (+ des dazugehörigen Riemens) und der Ausgleichswelle.

Leider hölt sich mein technisches Verständniss sehr in Grenzen, daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

zum Problem: Mein Polo 6 N 1.9 Sdi quitschte kurz nach dem Anfahren die ersten paar min. Wenn er warm war verschwand es.
Also ab zu einer VW Werkstatt. Die meinten sie müssten erstmal schauen, aber der Zahnriemen sei es sicher nicht.

jetzt kommts! :
Die "Fehlersuche nach dem Quitschgeräusch"(müsste doch für eine VW werkstatt sofort klar sein), Für den Aus- und Einbau der Lichtmaschine(OHNE neue Lichtmaschine), sowie das Auswechseln der Ausgleichswelle (Einbau einer Welle) und einem neuem Riemen für die Lichtmaschine verlangte die Wertkstatt 750 Euro!

Ist das normall? Allein die Arbeitszeit betrug laut Aussage des Meisters ca. 8 Stunden!

Wenn jemand weis wie lange so etwas wirklich dauert bzw. dauern dürfte wäre ich ihm für seine Information sehr Dankbar.

Vielen Dank,

Alexandra



gelöschtes Mitglied

    kann ja eigentlich nicht sein das das so teuer ist. fahr mal los zu ner anderen werkstatt und lass dir mal nen kostenvoranschlag machen. da kannste das am besten vergleichen und damit als druckmittel vielleicht noch was am preis machen


    gelöschtes Mitglied

      ich bin selber kfzler und sage dir, definitiv sind 750 taler um einiges zuviel! Machs wie mein vorredner sagte, fahr zu ner anderen werkstatt....kostenvoranschlag machen und damit druck machen bzw sogar anwalt herbei ziehen!
      und 8 stunden für das? Niemals! Oder doch, wenn man zwischendurch 4-5mal Zum MC Kotz um die ecke fährt und pause macht



      gelöschtes Mitglied

        moin
        ich hoffe das du das geld noch nicht bezahlt hast, dann wirds nämlich schwer dran zu kommen.
        aber mal ne andere frage werden lichtmaschinen nicht direkt ausgetauscht wenn da irgendwas dran is? wird doch kaum noch "repariert". ich denke mal das ne neue lichtmaschine oder ne gebrauchte sogar noch um einiges billiger gewesen wäre als die kosten der werkstatt.


        Viel zu viel

        und 8 stunden, haben die das reparaturbuch vorher auswändig gelernt damit se nicht mehr nachschauen brauchen oder wie, ne niemals

        die LiMa raus dauert keine 20 min sind doch nur nen paar schrauben und außerdem hat der 6n ne spannrolle wo der einbau einer neuen LiMa mit allem was dazu gehört (ausgleichwelle, riemen spannrolle, etc) eigentlich nicht länger als 90 min - 2std dauern dürfte


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen