vw teilemarkt

Stylingstoßstange

Förmchen
  • Themenstarter

Kann mir jemand mal eben erklären wie ich die Stylingstoßstange abbekomme, habe das noch nie gemacht!

Danke schon mal im voraus!

Grüße

Norman



2 Schrauben an der Seite (Kotflügel) Dann die schwarzen Einsätze raus nehmen dahinter sind auch 2 Schrauben und den Grill unten auch raus,dahinter sind auch schrauben.. dann den Kühlergrill raus von oben sind auch nochmal 2 Schrauben! AB!


Schau mal das Pic an.

---gelöscht--- (von mir selbst)

Sollte dir helfen!

Gruß
Markus



...oder so!


da frag ich doch gleich mal was mit, wie geht denn die 2teilige Heckstoßstange ab?


Schrauben raus!

Nee spaß.. also an der Seite beim Kotlfügel ist eine auf jeder Seite und wenn du den Kofferraum auf machst von oben sind schrauben drin!


thx!

das iss ja mal krass, nur 4 schrauben hinten...

da warns vorne deutlich mehr!


Nix 4 Schrauben...das sind mehr..an der Seite sind schon 2! Dann oben meine ich 4..also 6!


Förmchen
  • Themenstarter

Dann sag ich mal danke! Das Pic ist echt klasse! Hilft mir sehr!



das blechteil der 2teiligen is aber noch extra angeschraubt mit glaube 4 stk! und im radkasten genietet


gelöschtes Mitglied

    Geiles Thema, da ich meine 2-teilge auch gerade ab habe...ist echt ganz easy...wie schon gesagt...3-4 schrauben und ab dafür....hab jetzt die einteilige dran!

    Sieht echt besser aus


    Zitat:

    das blechteil der 2teiligen is aber noch extra angeschraubt mit glaube 4 stk! und im radkasten genietet


    genietet? mit so spreiznieten wie vorne?


    guck doch in deinen radkasten!
    is doch von der seite im radkasten zu sehen!

    unter dem plastikteil sind nur schrauben!


    isch gugge...



    juhuu! heute iss meine heckstossi gekommen, ich denke hier passt die frage noch rein die ich hab:

    sollte ich beim heckstossi abbau noch was beachten?
    muss ich aufpassen die NS beleuchtung nicht abzureissen, und
    wird die rausgeclipst?

    danke im voraus!


    huhu?


    huhu!

    Bin grad heim gekommen.....

    Hab mal wieder ein Pic!
    Guck mal hier:

    ---gelöscht--- (von mir selbst)

    Gruß
    Markus


    vielen dank!


    dol


    Tach Leute!

    Wo wir hir gerade so schön bei der Stylingstoßstange sind hätte ich da auch noch eine Frage: Kann man da so ein Loch wie von dem Abschlepphaken an die andere Seite machen, für den ESD und den dan höher hängen? Die Endstücke sind nämlich zimlich Dick geraten und setzen andauernd auf . In der Stylingstoßstange ist da unten wo der sitzt schon der Lack gerissen und da ich die demnächst mitlackieren lasse möchte ich nicht das der wieder reist.


    jo das geht, wird halt ein stück ausgeschnitten, hab ich hier in der galerie schon öfter gesehn!


    Ja, rausschneiden ist nicht das Problem . Ich möchte aber die Rundung wie bei dem Haken haben, so das es schön rund und dann nach hinten weg geht :(, wenn ich das einfach nur ausschneide habe ich da eine scharfe Kante und man guckt in die Kanten herrein :(


    so sieht übrigens der ESD aus.


    Foto(188).jpg
    Foto(188).jpg

    Zitat:

    Ja, rausschneiden ist nicht das Problem . Ich möchte aber die Rundung wie bei dem Haken haben, so das es schön rund und dann nach hinten weg geht :(, wenn ich das einfach nur ausschneide habe ich da eine scharfe Kante und man guckt in die Kanten herrein :(


    so sieht übrigens der ESD aus.



    machs mit der stichsäge, so hab ich das auch gemacht, nen blatt für rundungen und auf gehts.

    greeetz


    so hab vorhin probiert die 2teilige heckstoßstange abzumachen, naja hat nur mit dem kunststoff teil abbauen geklappt, den metall stoßfänger hab ich neben ringschlüssel mangel nicht abbekommen und wahrscheinlich halten die "zentrierkegel" auch noch das teil.
    muss ich morgen nochmal ran, böser stress mit dieser stoßstange

    und meine GFK heckschürze die ich vorhin halt mal probe montieren wollte hätte ich auch gar nicht drangekriegt, selbst wenn, denn die löcher für die schrauben und NS beleuchtung müssen noch gebohrt bzw. rausgedremelt werden...

    wenn jemand was zu den zentrierkegeln weiss, nur raus damit.

    gruss christoph


    Schau ma in mein Profil.. wir haben es einfach raus gesegt.. ganz easy!


    Ja das krig ich schon hin , ich meinte aber die rundung nach innen Habe mal ein Foto gemacht, von der Rundung


    Foto(234).jpg
    Foto(234).jpg
    Foto(235).jpg
    Foto(235).jpg

    Antworten erstellen