vw teilemarkt

Glasfasermatte Kaufen

Bestlie
  • Themenstarter

Ich will mir jetzt eine Glasfassermatte bei Ebay kaufen. Das Polyesterharz habe ich schon zuhause. Weis aber nicht welche ich nehmen soll weil es gibt ja verschiedene Matten z.b 300g/m² oder 450g/m² soll eigentlich nur für mein Kofferraum sein um es alles ein bissel schöner zu machen.

Welche wer besser die http://cgi.ebay.de/5-m-Glasfasermatte-300g-m-Epoxidharz-Polyesterharz_W0QQitemZ250006847945QQihZ015QQcategoryZ36634QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 oder die http://cgi.ebay.de/5-m-Glasfasermatte-450g-m-Polyesterharz-Epoxidharz_W0QQitemZ260007217194QQihZ016QQcategoryZ36634QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ?



mit den schwereren sparst du dir halt was an schichten die du mit den leichteren mehr hättest also würd ich für n gehäuse von nem woofer lieber die schwereren nehmen und für den rest die leichteren.
mfg
andre


Bestlie
  • Themenstarter

Ich will ja kein Gehäuse bauen will nur paar Löcher und ecken feiner machen. Schade das kein Bilder Upload geht sonnst wurde ich es dir zeigen. Also nehme ich die leichte dafür.



Ich geh mal davon aus, dass du mit Gfk noch nicht gearbeitet hast...

Also, es kommt ganz drauf an, was du mit den Matten vor hast...

Ich baue grundsätzlich Kofferraumausbauten aus Formvlies und tränke das in Harz. An die Stellen, die Hinterher richtig was herhalten muss (also z.b Woofergehäuse) lege ich zusätzlich noch 2-3 Schichten Glasfasermatte 450g/m².

Wenn ich aber kleine Sachen bau, wie z.b. Spiegeldreiecke nehm ich auch schon mal 240g/m² oder 300g/m² Matte... Die Sachen müssen ja nix aushalten...

Gruß Stefan


@steffen

ma off topic
wie fängt ma am besten bei nem ausbau an wür ich gerne machen hab aber kein plan wie ich da anfangen muss.
mfg
andre


du solltest erstma wissen was du machen willst ob nun komplet oder nur ein gehäuse fürn sub

des musste erstmal ausmessen und lieter berechnen denne ein gestelle mit und aus mdf basteln

dadrüber denne das formvlies spannen und knstharz drüber


Bau dir ein grundgerüst aus Mdf-Holz, z.b ne Kiste für den Woofer und alle Verstrebungen und Platten wo hinterher Powercaps, Endstufen, Monitore, etc... sitzen sollen.

Dann Formvlies drüber spannen, so dass es richtig fest ist und einharzen...

Abwarten, trocknen lassen und dann schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, usw...

P.S.: Schau mal auf meine HP,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da findest du ein paar Beispiele

    Gruß Stefan


  • des müssen dich einzelne teile sein das ma die rausnehmen kann oder?
    wie macht ma des am besten?


    polotreff.de
    #9 - 17.07.2006glasfaser matte kaufen kaufen glasfasermatten glasfasermatte mdf glasfasermatte kauf glasfasermatte glasfasermatten für kofferraumausbau glasfasermatte kaufen glasfasermatten kaufen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen