vw teilemarkt

wie auto für bremsenprüfstand höher bekommen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mohoin
ich muss die tage zur vollabnahme mit meinem einser (80/80) tiefer auf 13" meine tiefste stelle is der kat mit 6 zentimetern. so um die 8 sollte ich aber schon haben meinten die. was gibt es für tricks das auto für die prüfung höher zu bekommen? mehr luft auffe reifen is klar. leer räumen kann ich auch nich mehr der is schon leer
würde mich über nen paar tips freuen.



gelöschtes Mitglied

    größere räder währe aber wieder illegal....

    aber ich hab mal n höherlegungskit gesehen must mal

    bei sandtler schauen da gibts sowas bestimmt müsste sowas win federnspanner sein nur umgekehrt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie gesagt is nur um aufn bremsenprüfstand zu kommen



    Das einfachste wird sein, du suchst eine Plattenbremsenprüfstand in deiner Nähe.
    Kollege von mir is noch tiefer.
    Plattenprüfstand war kein Problem.

    Gruß
    Markus


    Ralf-1.JPG
    Ralf-1.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi ja die sache is das ich zu ner vollabnahme muss. fahr dafür nach sls bei kassel ich lass auch sofort den g40 mit eintragen lassen. vielleicht können die ja was regeln. aber danke für den tip


    Fahr mal zum VW Händler deines vertrauens, wenn die Neuwagen angeliefert bekommen, dann haben die Stoßdämpfer Hartplastikanschlagpuffer drin die rausgenommen werden.
    So ähnlich wie Federwegbegrenzer. Wenn se dir davon ein paar leihen isses kein Thema. bevor du auf die Rolle fährst eben mitm Wagenheber hochgedreht und die Teile auf die Kolbenstange gesteckt.
    Dann liegt er zwar drauf auf, aber davon geht er ja nich kaput. Und is ja nur fürn Tüv...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jau bomben idee das mach ich mal äh kommst ja auch ausm kreis soest wie ich sehe. bei welchem auto haus arbeitest du den? oder hast du da noch welche rumliegen? wäre echt top


    gehtst einfach mal zu nem VW Händler, die werden in der regel eh weggeworfen die Überführungspuffer ( so wars bei uns zumindest )..
    So haben wirs bei nem Kumpel seinem 6N auch gemacht, um auf den Bremsenprüfsztand zu kommen, ging wunderbar

    Gruß Onyx04


    Federwegsbegrenzer bis oben hin und gut!



    Federwegsbegrenzer musste kaufen, Die Anschlagpuffer gibts mit Glück für nen "Bitte"...
    Ich hab bei VW gelernt, arbeite jetzt aber bei ner freien KFZschmiede in Rüthen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mitm tüv morgen hat sich erledigt nen wellendichtring hat die grätsche gemacht werde den auspuff nochmal überarbeiten dann hab ich auch so genug bodenfreiheit.


    nimm federwegsbegrenzer mach davon paar rein das hilft


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich würd mal aufs datum gucken hat sich schon erledigt. ausserdem is das mit den federwegsbegrenzern nich zulässig.


    polotreff.de
    #14 - 07.09.2006bremsenprüfstand kassel plattenprüfstand kassel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen