vw teilemarkt

Hesckscheibenheizung Schalter PIN belegung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde!
Also beim eibbau meiner Endstufe in meinen 9n hab ich nach einen schalte für die Mittelkonsole gesucht. Daher suchte ich einen VW Händler meines vertrauens auf und der empfahl mir einen Schalte für Heckscheibenheizung. So also hab ich mir den Schalter um 18euronen gekauft. Das Problem ... der Schalter hat 5 Pins und ich würd gern das Remote Signal zur Endstrufe hin darüber steuern! Hatte das bisher immer über das Mototantennensignal vom Radio gemacht. Wobei ich gern von Motorantenne auf den Schalter gehn würd und dann auf die Endstufe, sprich ich kann den Schalter nur bedienen wenn das Radio an ist. Kennt sich da jemand von euch aus ? Bzw. weiß jemand die Pinbelegung vom Schalter für 9n? Oder gibt es da ne bessere lösung ?



wozu der schalter ?
eigentlich gibt das radio doch eh nur strom wenn es an is, also endstufe auch immer aus, außer radio is an ?!

oder worum gehts?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber will die Endstufe nur bei meinen CD's/MP3's verwenden ... also zum normalen Radio hören würd ich sie gerne abschalten.



dass schau doch einfach wie sie beim originalen belegt sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

5 drähte in verschiedenen farben ...


hehe, ich hab die schalter letztens mal auseinander genommen ... also ich blick da auch ned durch, allerdings hab ich da auch nix durchgemessen oder so ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ihr wisst die belegung der pins auch nicht ?
also meiner meinung nach müßte das so sein

1 pin für masse
1 pin für beleuchtung
2 pins für schalter

oder ?
aber wofür ist dann der 5te pin ?
oder benötige ich noch ein relai da das ganze ein taster ist ?
was soll ich machen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also eigentlich gehts darum das ich zum beispiel die nachrichten oder so manchen radiosender nicht mit basskiste hören will ... aber bekomme am mittwoch den schaltplan vom händler ... also falls das jemanden intressieren sollte stell ichs dann ins netz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen