vw teilemarkt

Smoor 7x13 vs. Borbet T 7x14

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Ist nur Interesse halber ne Frage:
Da ich ja schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir Borbet T oder Brock B5 zu kaufen.
- Hätte evtl.jemand von hier Interesse an den Smoors?
(Werden am 24.7 noch poliert(aber nur die Felge,nicht der Stern)und repariert da ich vor 2 Wochen "Bordsteinkontakt" hatte.Kosten pro Rad 50€.Aufgezogen sind seit dem 23.5 175/50/13 Pirelli Drago-die mit der Regenrille in der Mitte.400 km gefahren).Als Preisvorstellung hatte ich somit an 160€ gedacht.Reel?
-Bekomme ich die Ts oder B5 mit ET 25 auf dem Steili eingetragen?
Vorne gebördelt.Hinten logischerweise gebördelt und gezogen.

Wäre klasse wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet
Ach ja versenden würde ich die Räder nicht: denke wenn sich jemand wirklich dafür interessiert wird er bestimmt aus meinem Kreis kommen oder so 100-150 km fahren.Ausser der Käufer kümmert sich selbst um den Versand.
Nur wie gesagt ich frage nur "mal so" um zu sehen ob evtl. Resonanz da ist.Ob ich die Räder später wirklich abgebe weis ich nicht.

Greetz O.



160€ mit neuen Reifen? gekauft! Hab meine neu poliert und lackiert ohne Reifen für 280€ verkauft!


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

the orange -mein Amigo-
Deine Auktion habe ich damals mit Interesse verfolgt.
Aber ich dachte an 160€ -pro Rad-
Sorry das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.



Macht nach Adam Ries also 640 Tacken, das wird schwer mit loswerden. :(
Wieviel hast den hinten gezogen und welche Et sollen die neuen kriegen? Musst auf alle Fälle irgendwie mit den 14" weiter rein, da sie doch ne Ecke größer sind.


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Würde ja auch preislich mit mir reden lassen.
Schmergrenze wäre aber 140€.
Würde ja auch gerne tauschen.
Will ja keiner
Denke aber:Rad+neuer Reifen+poliert.Das kostet ne Kleinigkeit.
Und defekte Räder mag ich nicht verkaufen.
Gezogen sind ungef. 2-3 cm incl Bördelung.
Die Ts sollten ET 25 sein mit 195/45/14.


Das kommt ja in etwa wie die Smoor, aber insgesamt brauchst mehr Luft im Radkasten. Hatten die Smoors mal geschliffen? Wenn ja dann wirds eng....


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Die Smoors hatten mit dem FK Gewinde (etwa 100/80) mal kurz geschliffen.Nix weltbewegendes.Du hast ja die "Methamorphose" meines Autos mitbekommen,oder?"Höhenunterschied"


Weiß gar nicht mehr ob ich die Bilder vom Storch gesehen hab, kannst sie aber gerne nochmal einstellen.


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Hab sie leider nicht auf Rechner.
Und den Link von meinem Kamerad darf ich hier ja nicht posten
Aber so "storchig" find ich das Auto mitlerweile nicht mehr.
Hab mal ein "Live-Cam 1er Stock" Bild von gerade gepostet.



DSCI0020.JPG
DSCI0020.JPG

Hinten geht es ja aber vorn ist natürlich viel Luft. Mit den 14" würd es bestimmt geil aussehen!


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Yoh.Das hab ich mir auch gedacht.
Nur muss ich erst die Smoors loswerden.
Der Kostenvoranschlag für den Satz Borbets war bei rund 700-760€.
Ohne Eintragung!Brock B5 wäre noch viel teurer geworden.Da wär ja noch RH Cup oder Steffan.Steffan auch teurer.Und RH Cup,hm.


Die Cup sind eher out, find ich. Kumpel hatte schon vor 4 Jahren die Steffan EVO auf dem Steilheck, die sahen richtig lecker aus.


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Hab gerade im Forum nen Steili mit Evos gesehen.Sieht gut aus.Aber nicht mein Geschmack.Steh halt auf Cup Design.Und ausserdem hab ich immer noch vor Augen das das Auto auch schon 14 Jahre alt ist und 135000 auf der Uhr hat.Hatte auch schon gedacht jetzt wo ich ihn frisch übern TÜV habe,noch 1 Saison zu fahren und dann zu verkaufen.Bin ja auch nicht mehr der jüngste Schau mittlerweile schon nach BMWs oder Passats


Da würd mir aber das Herz bluten, man kriegt ja net mehr viel für die Polos und fast verschenken? Da wär er mir zu schade. Und 135tkm geht ja noch, meiner ist jetzt bei 204tkm und ich würd noch Geld in Felgen stecken wenn ich welches hätte.
Aber Passat und BMW sind auch net schlecht und man kann nicht ewig tiefergelegte Polos fahren, aber zumindest als Schönwetterauto und Saisonkennzeichen würd ich ihn behalten.


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Da geb ich dir recht.Aber das QP hatt auch im Februar auch erst "alles" gekriegt (Zahnriemen,grosse Inspektion,126000 gelaufen) und an dem hängt mein Herz mehr da es mein allererstes Auto war Somit fällt mir das alles extrem schwer


Oh, das ist natürlich auch schlecht wenn man zwischen zwei Autos entscheiden muss. Welcher fährt denn besser?


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

QP:Vom Fahrwerk her AP 60/40 aber mittlerweile etwas tiefer.
Beim runterschalten hackt der 2te Gang etwas.
Guter Zug.
Steili:Fächerkr. und Gr. A Sound geili geil.
Kleines Lenkrad usw.Nur da ich ihn so gekauft habe
ist da weniger "Zusammenhalt".
Wärend ich das QP als 300 Marksauto bekommen hatte.Und es aussah wie Sau.
Na ja noch muss ich mich ja nicht entscheiden.Wenn überhaupt.
Da beide ja denk ich gut gewartet sind halten die auch noch.Zumal der Steili ja billiger in Steuer und Versicherung ist.


Der Steilheck ist so gekauft? Ich dacht der ist selbst zusammengestellt, schauen aber beide gut aus! Auch wenn der Steilheck eher meinem Geschmack entspricht....
Also wirklich beide behalten.


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Steil war ein "Notverkauf" ausm Bekanntenkreis.
Konnte einfach nicht anders
Wie dem auch sei:Werde dich auf dem laufenden halten wies weitergeht.Zumal ich schon 1 Reaktion für die Smoors von hier bekommen habe.Ansonsten hat ein Kamerad noch ein paar Connections .Kannst ja mal Daumen drücken.Greetz PB.


Dann bin ich mal gespannt!
Drück die daumen, ist ja klar.

greetz


polotreff.de
#21 - 17.07.2006borbet polo 86c borbet cup design 17 borbet 7x13 steffan vs borbet vw polo 2f borbet t 7x14 smoor-rad 7x13 smoor-rad, 7x13 borbet steffan smoor rad borbet t 13' tp://www.google.be/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/17088.jpg polo borbet b5 borbet b5 smoor 7jx13 auf polo 86c borbet felgen 7x13 borbet t 13 " polo 86c 7x14 welche einpresstiefe borbet vs gutachten borbet 7x14 borbet 7jx14
Antworten erstellen

Ähnliche Themen