vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl zu niedrig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leute.

Hab meinen Polo 5 Wochen lang in der Garage gehabt wegen kleinere Lackierereien usw und bin heute mit ihm ne Tour gefahren.

Jedesmal wenn ich anhalten musste, ging mir die Kiste aus. Die Drosselklappe habe ich gereinigt oben am Rand, aber ich weiß das meine Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig ist.
Ich komme aber nicht an diese blöde Schraube ran, wo man sie regulieren kann. Besser gesagt man findet die auch nicht, wenn der Filterkasten drauf sitzt. Ich weis auch nicht welche Schrauben ich los drehen muss um an die Schrauben bzw. Muttern ich los drehen muss um den Luftfilterkasten runter zu kriegen.

Mein Motor ist 1,0 ltr. mit rundem Luftfilterkasten.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat oder Tip geben wie ich entweder an die Schraube für die Leerlaufdrehzahl rankomme, oder den Luftfilerkasten runterkriege.

Danke & Gruß Don247



Also das mit der Leerlaufschraube weiß ich nich, da man den Leerlauf bei meinem nich einstellen kann...vielleicht ist es bei deinem auch so?! Kommt auf MKB an. Luftfilterkasten kriegste einfach ab. Einfach aufmachen, Filter raus und die drei Muttern abdrehen und dann kannste den runternehm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Danke Danke.

Hab ich mir doch gleich gedacht.

Da bin schon mal einen Schritt weiter.

Dann finde ich bestimmt die bekloppte Einstellschraube.

Danke nochmals. Hab schon die Nerven verloren.



Müsste ein AAK mit MonoJetronic sein, bei dem Baujahr. Aber bezweifle fast das der ne Leerlaufregulierschraube hat.
Bau erstmal den Luftfilter runter wie VW_Polo schon gesagt hat und dann verschaff dir mal einen Überblick. Vllt. siehst du ja schon was, evtl. kaputte Unterdruckschläuche oder so.


Also wenns wirklich ein AAK hat dann dürfte der kein Einstellschraube haben! Tippe auch auf die Unterdruckchläuche.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut kann auch sein. Muss sowieso bald zum Ölwechsel und TÜV.

Frag mich jetzt nicht nach dem Motorkennbuchstaben.

Ich weiss nur, ich kann bei mir die Leerlaufdrehzahl einstellen, da es eine Maschine ohne Steuerelektronik ist. Besser gesagt meine Leerlaufdrehzahl passt sich nicht an.

Ich lies auch schon zwei dreimal die Leerlaufdrehzahl anpassen, da ich eine stärkere Batterie drin habe.

Gruß & Danke Don247


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sag euch in 5 Minuten Bescheid, was ich für einen MKB habe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kennbuchstaben sind

AHZ


Das sollt dann ein Vergasermotor sein, aber immerhin schon ein Hydromotor. Aber genaueres weiss ich auch nicht. Wie gesagt mal auseinander nehmen, gucken und mit der Materie vertraut machen. kann ja nie schaden.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@the orange.

Danke. Hab vergessen zu schreiben das es ein Vergaser ist.
Sorry. Fehler vom Amt.
Wäre froh ich hätte einen Einspritzer.


Aber das mit den Schläuchen ist glaube ich auch ein Problem, da es glaube ich erst der zweite Satz ist. Und mein Motor ist 17 Jahre alt mit 143.000 km.
Hab bei einem oder zweien ein Riss gesehen.
Muss sowieso TÜV und AU machen.

Dann mache ich das gleich mit.

Danke nochmals.
Gruß Don247


iss ganz einfach...unter dem luftfilterkasten...wenn du von links drunter siehst siehste 2 beige/weiße plastikhülsen!die obere iss die drehazhl die untere iss das gemisch!mach am besten den motor an und dreh mit nem langen dünnen sclitzschrauben dreher dran meine mit dem uhrzeigersinn aber wirste ja merken und dann nach gehör einstellen..kenne dein problem und bin auch öfters mal am nach regulieren!

fals weitere probleme da sind kannste dich ja via pm melden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Don Syco

Danke dir.
Ich schreibe dir eine PM morgen ob es geklappt hat.

Danke.
Gruß Marius


polotreff.de
#13 - 17.07.2006leerlaufdrehzahl ist zu niedrig leerlaufdrehzahl einstellen leerlaufdrehzahl auris zu niedrig sportluftfilter leerlaufdrehzahl niedrig polo für ein leerlauf drehzahl polo leerlauf niedrige leerlaufdrehzahl polo 6n anhalten leerlauf niedrig leerlaufdrehzahl auspuff leerlaufdrehzahl niedrig tabelle leerlaufdrehzahl polo polo 2f aak leerlauf problem polo 2f aak leerlauf problem leerlaufdrehzahl zu niedrig vw polo komme nicht an die lehrlaufdrehzahl schraube ran leerlauf sehr niedrig polo leerlaufdrehzahl zu niedrig kfz polo 86c leerlauf niedrig leerlaufdrehzahl zu niedrig lupo motor leerlaufdrehzahl zu niedrig ?
Antworten erstellen