vw teilemarkt

tüv?

Alditüte
  • Themenstarter

hab vor kurzen gehört das im nächsten jahr jede prüfstelle die §21 vollabnahme machen darf,also nicht nur tüv oder dekra. kann das stimmen? also das auch z.b. die gtü das dann darf? wisst ihr was darüber?
greez w.



gelöschtes Mitglied

    im westen darf das nur der tüv und im osten die dekra


    Alditüte
    • Themenstarter

    ja das weiß ich,aber im nächsten jahr soll das jede prüfstelle können.hab ich so gehört



    Wär mal was, bei der Dekra hier im Westen hätten se mein Fahrwerk fast eingetragen, bis denen in dern ABE auffiehl das mit anderer Bereifung nur §21 darf.
    Und der Tüv hat sich wegen 0,5 cm angestellt


    Woher haste denn die Info?@Alditüte
    Also meine Erfahrung sagt mir, dass Dekra der letzte Dreck ist und ich mit allen Sachen (HU/AU/§19(3)) am liebsten zum TÜV gehe. Schon das Personal dort ist viel netter! DEKRA


    Hää? Ich wohn im Westen (glaub ich ) und hier macht die Dekra Einzelabnahmen!


    Alditüte
    • Themenstarter

    die info hat mir ein kumpel erzählt der letztens beim tüv war also tüv bayern.da gings darum weil bei uns der tüv das auto sehen will bei erteilung eines 07mer kennzeichens.da sind die ins gespräch gekommen. das ab nächstes jahr jede prüfstelle die vollabnahme machen darf


    Antworten erstellen