vw teilemarkt

G 40 Krümmer auf 1,05 L möglich?

wolfgang69D
  • Themenstarter

Hallo , kurze Frage. Ich will einen G 40 Krümmer auf meinen 1,05er Polo II montieren. Er passt mechanisch, natürlich muss ein Auspuff mit Hosenrohr daran.

Frage: Der Krümmer hat , anders als z.b. der 1,3 75 PS Krümmer, zusätzliche Kanäle, welche die Auslässe miteinander verbinden.

Ist der Krümmer für ein Auto ohne G-Lader verwendbar?

wolfgang



ja isser

gibt doch viele die g40 an 3f motor machen oder so


WOW und das bei 45ps...

Wieso haste das vor? Und jetzt sag bitte nicht wegen mehr PS!



gelöschtes Mitglied

    is doch egal kann doch nur noch besser werden


    wolfgang69D
    • Themenstarter

    Grund der Frag ist tatsächlich die Umrüstung auf einen "normalen" Auspuff mit Hosenrohr. Ich habe dazu bereits einen normalen Krümmer des 75 Ps Modells verwendet, für ein weiteres Auto habe ich zufällig den G40 Krümmer noch liegen.

    der 1,05 reagiert sehr positiv auf einen größeren Auspuff, ich ahbe zwar keinen Prüfstandlauf vorzuwesen, jedoch erreichte mein Motor ohne Kat, jedoch mit sandtler Luftfilterkasten und 75PS auspuff bei der AU Spitzenwerte für U-Kat.. Ich habe daher gar keinen Kat mehr drinne.


    Willst du dann das Hosenrohr mit Kat verbauen? Oder gibt es das für den 2er G40 auch ohne Kat?
    Der Umbau an sich geht ja ohne Probleme, hab das auch gemacht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen