vw teilemarkt

kleinen kofferaumausbau

standox
  • Themenstarter

hallo ich hab in 2 wochen vor mein kofferaum etwas auszubauen jetzt meine frage : ich will meine endstufe mit 2 pc kühlern kühlen .wie schliesse ich die an das die angehen wenn die endstufe angeht ?
und kann ich die pc kühler einfach unter die endstufe setzten? (bei mir sind da so kühl löcher ).






mfg marcel



na einfach an remote und an Minus (masse)

ganz einfach und dann geht s ab mit dem wind wenn der Beat kommt!


standox
  • Themenstarter

ahh cool hab ich mir schon fast gedacht wusste abern iocht ob dasm it dem remote ne gute idee ist .
dann werd ich mich mal in 2 wochen dran machen und da mal was bauen hoffe das es gut aussieht



Naja alzu viel Last darfst du nicht ans Remote hängen. falls noch mehr da dran soll würde ich das über ein relai schalten.


standox
  • Themenstarter

also ich will nur 2 pc kühler dran hängen und ich denk mal das das remote das aushält oder?


gelöschtes Mitglied

    ich hab einen cpu lüfter dran, geht 1a... guck ins handbuch deines radios, da sollte drinstehen wieviel ampere du dran hängen darfst..
    sicherer und schöner ist es natürlich über ein 12v relais..


    standox
    • Themenstarter

    ich könnte es ja auch über die batterie mit sicherung und so laufen lassen und grad ein schalter reinbauen und dann wenn ich mein auto starte grad den schalter anmachen


    gelöschtes Mitglied

      das kannst du natürlich auch machen,..
      ist halt deine entscheidung..
      entweder automatisiert übers remote oder halt extra answitchen


      ist das nicht IRGENDWIE der gleiche effekt?
      ob du nu noch extra ne strippe ziehst und nen schalter dazwischen hängst ODER einfach per remote laufen lässt und so nicht dran denken musst einzuschalten?



      gelöschtes Mitglied

        ganz ehrlich,.. ich würde einfach naschlagen wieviel A du drauflegen darfst, es im kofferraum nochmal absichern und gut ist,...
        ich würds nich mit manueller ausschaltung machen, da denkst du nach 3 monaten zu 70% nimmer dran


        standox
        • Themenstarter

        ja so schlimm ist das nicht is halt nur wegen sommer weil da meine endstufe doch schon ziemlich warm wird


        selbst wenn die Lüfter ziehen ja kaum Strom (zu mindestens gute) die können auch mal durchlaufen... Aber hau die beiden dinger mit ans Remote und gut is... blos Kaltlichkathoden etc. würde ich nicht dranhängen.
        Und was mir gerade noch so einfällt wenn du es richtig geil haben willst bau dir nen Zeitrelais oder Kondensator rein,dann laufen die Lüfter noch ein bissel nach und Kühlen den Amp

        Gruß Fozzy


        standox
        • Themenstarter

        bin net so der elektro freak also mit zeitrelai oder kondensator kenn ich mir net aus denk mal dasi ch es einfach so an remote und masse anschliesse aber wie is da kann ich als amp beleuchtung noch 2 kalikatoten anschliessen hab keine gute erfahrung mit denen gemacht und will net das die wegen der bassbox kaputt gehen


        Lüfter und irgendwelche Lichter ans Remote zu hängen halte ich persönlich für den letzten Pfusch.
        Wers richtig machen will kauft sich für zwei Euro im Elektroladen ein Relais und hängt da die Lüfter dran. Als Schaltkontakt für das Relais kann man jetzt wieder das Remote nehmen.


        standox
        • Themenstarter

        wie gesagt ich bin net so der elektro freak müsste mich da mal mit nem arbeitskollegen unterhatlen will die lichter ja an die kofferaumbeleuchtung hängen


        Dann hängst du das LIcht einfach an den Türöffner Kontakt, also wenn die KLappe aufgeht geht auch das LIcht an... und die Lüfter ans Remote entweder mit Relais oder nur so... Aber wenn du nen Kumpel hast der von sowas ahnung hat frag den mal nach ein Zeitrelais. (Dieses lasst die Lüfter noch nen paar min weiterlaufen, wenn du die Anlage abstellst...)

        Gruß Fozzy


        standox
        • Themenstarter

        mhhh dann muss ich mal gucken ja lichter auf jeden fall an den kontaktschalter und die lüfter ans remote da bin ich mal gespannt wie mein ausbau dann aussieht


        DU kannst dann ja mal bescheid geben was du nun gemacht hast


        standox
        • Themenstarter

        so jetzt isser fertig der kofferaum sieht ganz gut aus finde ich er ist so geworden wie ich mir das vorgestellt hab neons und kühler werden noch nachgrüstet


        PIC02867.JPG
        PIC02867.JPG
        PIC02862.JPG
        PIC02862.JPG

        ... und wie hast des jetzt mit den lüftern gelöst ?

        mit relais oder doch direkt ans remote ?


        standox
        • Themenstarter

        ich werds direkt an remote machen aber die rüste ich noch nach weil ich noch net genau weis wie ich das lös mit dem kühlen


        wow, das sieht echt toll aus!


        ich würd dir die relais geschichte empfehlen ....

        denn wenn du den lüfter direkt ans remote hängst könnten störgeschäusche entstehen durch den motor vom lüfter und die hörsch dann über dei anlage ....

        ist eigentlich ne einfache geschichte ... wenn bis karlruhe noch am grübeln bisch was machsch könne ma des da genau bequatschen ....

        Gruß Roo


        standox
        • Themenstarter

        karlsruhe bin ich net dabie aber wenn nächstes treffen is bin ich wieder dabei


        asooo ja gut dann eben das nächste mal ...


        Antworten erstellen