vw teilemarkt

Türverkleidung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leutz,

hab von meinen Türverkleidungen den Stoff/Hartplastik oder was das auch immer ist abgezogen da dieser total verranzt war. So und nun hab ich eig kein bock das mit leder zu beziehen! Da dacht ich mir ich lackier se schwwarz! Aber das is ja wie holz oder halt so ne art spanplatte! Wie lackier ich das und wie muss ich vorarbeiten?
und was brauch ich alles?

Bin über antworten dankbar!



Hi,
also erstmal schön glatt schmiergeln....dann den Schleifstaub abblasen mit Druckluft am besten...dann grundieren......und dann lackieren.....bei mir hat es wunderbar geklappt....solltest aber schon n bissl übung mit der Spritzpistole etc. haben..
MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kannst vllt noch ein kleines bisschen mehr erklären dazu....welches schleipapier hast zum schleifen genommen, also welche körnung? Welche grundierung? Was für einen lack? wieviele lackiergänge? klarlack?

Und noch ne frage, kannst du vllt mal noch 1 oder 2 bilder von deiner verkleidung machen das ich das gesamtbild mal sehe wir das kommt!
Das wäre so hammer geil!



also ich glaub lackieren is n größerer aufwand als des ding mit leder zu beziehn, weil zum lacken muss alles 100%ig glatt sein und kleinste locher oder so müssen auch drausen sein. sowas musste beim beziehn net beachten.
mfg
andre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja klar aber ich finde einfach das das lackierte auch einfach geiler aussieht! Und das glatt zu bekommen müsste eig nicht gerade das problem sein


Also beim Schleifpapier fängst am besten so mit 180/220er an....und dann immer feineres bis 400er Habe ich zb. gemacht....Grundierung kannst einfach welche ausm Baumarkt kaufen..die tuts auch....nicht sparen mit der grundierung....ruhig mehrere Schichten spritzen!danach kannst nochmal mit ganz feinen 1000er Schleifpapier über die Grundierung wenn die gut ausgehärtet ist.Klarlack kannst du nehmen nach dem lackieren...kommt drauf an wie du deinen Lack haben willst....


gelöschtes Mitglied

    Also das Material heißt Hartfaserplatte,

    und zum lackieren würd ich sagen gut schleifen am besten gestuft
    150/180/240/320, danach füllern mit Spritzfüller (im Baumarkt in de Dose heißt das glaub Spritzspachtel), das mit 400er fein schleifen, danach die Wunschfarbe drüberlackieren, den Klarlack zum Schluss nicht vergessen und alles immer schön trocknen lassen.

    Ahja Löcher oder risse und so halt schön spachteln und schleifen.


    P.S.: Aber ist ne gute Idee das mit dem lackieren, hätt ich selber draufkommen können


    polotreff.de
    #8 - 19.07.2006glatte türverkleidung polo 2f lackieren perücke berlin schleifstaub auf türverkleidung
    Antworten erstellen