vw teilemarkt

Tropfenspiegel FK

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo an alle
wie ich eben erfahren hab sind die FK-Tropfenspiegel eintragungsfrei.
jetzt würd ich gern wissen stimmt das oder ist nur mist was da erzählt wird? hat jemand schon erfahrungen mit solchen spiegeln?

mfg niko

P.S.:bitte helft mir bin voll am verzweifen



Wen haste denn da gefracht,frach doch ma direkt bei FK an,.....

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    Ich habe gehört,das Tropfenspiegel seit April 2005 nicht mehr erlaubt sind.Wegend er kleinen Spiegelfläche und so weiter.Weiss nicht wirklich ob das so stimmt, aber erkundige dich mal beim TÜV direkt.Das wäre das sinnvollste in meinen Augen!



    Ich habe mir im letzen Jahr bei der essener motor show von mattig welche gekauft!

    Und die habe ich auch eigetragen bekommen aber war nicht so einfach!Weil viele TüV leute halt rummotzen wegen der kleinen Spiegelfläche!

    MFG Hille


    @ Hille Haste en Teilegutachten mitbekommen,ja?Wenn die Nr. un so übereinstimmt,dürfte des aber doch kein Problem sein,oder?

    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      Habe die Tropfenspiegel auch dran. Sowohl am Winter als auch am Sommerfahrzeug.
      Eintragung war ohne ABE, TGA od. ähnl. möglich.
      Per einzelabnahme war des kein Problem.
      Zu der minimalen Spiegelfläche hat bis jetzt auch noch keiner etwas gesagt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also beim FK haben sie mir nur gesagt ich soll's mal probieren ob ich's eingetragen bekommen und dass es für diese spiegel keine teilegut. oder ähnliches gäbe,zumindest nicht von denen.un das mit dem eintragungsfrei hab ich von einem tuningteile geschäft mingebach,kennt der eine oder andere bestimmt, na ja egal, zumindest hat er gemeint ich müsste sie nicht eintragen lassen da sie eintragungsfrei wären


      also per einzelabnahme hab ich meine eingetragen bekommen! Aber die sind net eintragunsfrei weil steht keine nummer un nix drauf un es gibt dafür kein gutachten oder abe


      Ich hatte an meinem alten Polo auch ma kurz Tropfenspiegel dran (Gott vergebe ) Und als ich von der Rennleitung angehalten worden bin meinten sie nur die Dinger gehören verboten aber TRAG SIE EIN! Naja trag sie ein und gut!



      Mahlzeit habe tropfenspiegen an mein Polo doch bekomme sie nicht eingetragen habe aber auch keine Papiere und nix kann ich denn eine Einzelabnahme machen ohne papiere und ohne Nummer wenn ja wo ?
      danke im voraus lg Chriss


      Also ich habe mir letztes jahr auch welche von mattig angebaut und beim TÜV haben sie nur gesagt das die eine rücksicht (also sicht nach hinten) von 60% abdecken müssen und die müssen nicht eingetragen werden da, da ja son plauer stempel drauf ist das hat zumindest unser tüver hier gesagt und die rennleitung hat nie was dazu gesagt obwohl es eine zeit gab da ham se mich regelmäßig angehalten


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ chriss: ja kannst sie normal ohne probleme per einzelabnahme eintragen lassen,dürfte keine probleme geben...


      mattig und die kpu spiegel sind doch mit tüv glaube sogar e zeichen dran aber fk sind glaueb ohne tüv nur per sonderabnahme meine ich ich persönlcih finde die mattig spiegel schöner


      Ich finde sie auch schöner deswegen hab ich sie mir ja dran gebaut ^^
      so zurück zum thema ich würde an deiner stelle einfach mal zum netten TÜV mann hinfahren und nachfragen der kann dir das dann genau sagen


      Hallo ich bin es noch mal also ich war beim Tüv Osna,Lengerich,Ibbenbüren,Rheine und in Münster konnten mir nirgends eingetragen werden auch nicht per einzel abnahme bin voll sauer diese scheiße habe mir´nun neue gekauft mit e Stempel ich sage nur scheiß tüv aber danke für eure beiträge
      lg Chriss


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wo hast du die mit e-prüfzeichen gekauft und wie viel musstest du dafür hinlegen?

      gruß Big


      jop habe ich doch gesagt dann wars doch so hehe kauf dir welche von mattig oder von jom mfg die haben e prüf zeichen ungefähr 30 bis 70 euro je nach ausfürrung welche du habn möchtest aber dann hast du gute


      Also habe mir jetzt erst mal welche für 30 euro gekauft mit Stempel und habe heute beim Abbau meiner Alten fest gestellt da ist doch eine nummer in drin habe die nun zum Tüvman gebracht um zu fragen was mit denn spiegeln wohl los ist echt Sauerei hoffe bekomme ein E zeichen dann kann ich ja wieder ein Paar verkaufen


      hm kauf die die mattig tropfen spiegel typ b die sind geprüft und eintragungsfrei oder jom mirror 2 die habe ich und e zeichen dran dann kann nix mehr schief gehn


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sehen die von mattig und jom genauso aus wie von fk oder anders? kannst du vllt bilder von denen reinsetzen?


      am besten auf de homepage anschaun von denen mattig.de oder jom.de


      Oder bei mir im Prof. ich habe die von Matting drann


      polotreff.de
      #23 - 06.02.2009gibt es eintragungsfreie tropfenspiegel tropfenspiegel eintragungsfrei tropfenspiegel eintragen ohne abe warum sind tropfenspiegel verboten fk sportauspuff ohne abe tropfenspiegel , spiegel nicht eingetragen fk tropfenspiegel abe tropfenspiegel tüv frei tropfenspiegeln tzropfenspiegel fk tropfenspiegel mingebach gott tropfenspiegel fk-tuning sind tropfenspiegel beim tüv erlaubt sind tropfenspiegel erlaubt fk tropfenspiegel gutachten fk tropfenrückspiegel mattig tropfenspiegel spiegelfläche tropfenspiegel erlaubt
      Antworten erstellen