vw teilemarkt

motorumbau ja,aber welcher?

Mc_Polo
  • Themenstarter

tach zusammen!
ich fahre zur zeit meinen polo mit 50 ps und das langweilt mich ziemlich.da man aus dem motor auch so gut wie nix machen kann muss ein anderer her!ich hab nur keine ahnung was für einer....1,8t, vr6, gti,....
erzählt mal bitte, was habt ihr so unter der haube und wie sind eure erfahrungen damit!

gruß



gelöschtes Mitglied

    Hab schona lles in nem Polo gesehen..VR6; 1.8 T;GTI...is dir überlassen.Für Motoren musst du sehr viel Ahnung haben. Also ich persönlcih würde GTI nehmen..dann kaufst dir nen Unfaller und baust 1zu1 alles um..wohl am einfachsten denke ich..Natürlich auch die Bremsen und so weiter..Is klar!


    gelöschtes Mitglied

      1.8T: Schwieriger Umbau, es Passen keinerlei halter oder
      sonstiges
      VR6: Verhält sich ähnlich, ausserdem kommt hinzu dass es keine
      passenden Antriebswellen geben sollte -> Sonderanfertigung
      GTI: Die einfachste Methode, du kannst alle Anbauteile etc
      einfach mit übernehmen, macht am wenigsten Stress

      aber:
      Motorumbau is keine 0815 Arbeit, man sollte Ahnung davon
      haben und es gibt viel zu tun...



      wie die anderen schon sagten, motorumabu ist nichts für laien, das mal vorab.

      welchen motor du reinmachst kommt auch stark drauf an was du ausgeben willst, so ein 1.8T umbau ist auch nicht sehr billig


      wenn du nen gti motor suchst wende dich mal an olli_16V, der verkauft seinen unfall GTI


      Mc_Polo
      • Themenstarter

      also um die ahnung braucht ihr euch keine sorgen machen!ich bin kfz mechatroniker und weiß sehr wohl was mich erwartet. an die motoren komm ich vom preislichen her auch ohne große unterschiede ran deshalb überleg ich ja solang was ich machen soll...mir geht es mittlerweiler eher um die frage was der polo von der karosse her alles aushält, weil ich keine bögge auf käfig oder solche späße hab...trotzdem schonmal danke für eure antworten!

      gruß


      also ich würde den 1,8t nehmen wenn dann muss sich der umbau ja auch lohnen.


      gelöschtes Mitglied

        da du ja die 50ps basis hast würde ich zum 1,8t raten....

        da du eh fast alles neu machen musst...
        was bremsen getriebe kupplung angeht....


        wie viel würde das den ca. kosten nen 6n GTI einbauen zu lassen, mit bremsen ,... und eintragung?


        gelöschtes Mitglied

          hab mal von jemanden gehört 7500 komplett - muss nur das auto ohne motor abgeben die machen alles.



          Mc_Polo
          • Themenstarter

          @polsko87:wieviel man ausgeben muss hängt immer davon ab für wieviel du das material bekommst und was du alleine machen kannst!wenn du das alles machen lassen musst wirds richtig teuer!
          @literman: da hast recht muss ja alles neu machen!denke auch mal das ich den 1,8t nehmen werde!
          @all: wer von euch fährt denn 1,8t im polo?würde mich mal interessieren was die karosse leistungsmäßig verkraftet und ob dat ding gut geht

          gruß


          Ich hab einen 1.8t in meinem! hier im Forum gibts noch mehere Polo 6n 1.8T! Ich persönlich würds nicht machen lassen selber machen ist besser wenn man es kann!
          Man weiß dann auch genau was gemacht wurde und bei Reperaturen oder Probleme steht man nicht da wie der Ochse vor dem Berg!
          MfG Blauerflitzer


          gelöschtes Mitglied

            also grundsätzlich kann man den 1.8t mit 150, 180 und 225PS fahren allerdings ist der mit 225PS wenn man vorher euro 4 hatte sehr schwer einzutragen....

            aber wenn man den mit 180ps chipt kommt man auch auf 225

            aber du kannst natürlich auch den großen nehmen....


            gelöschtes Mitglied

              oder da n teil und da n teil vom großen sofern das geht. kenn mich da zu wenig aus...


              1,8T

              hat leistung und verbraucht fast nix!


              mfg


              Mc_Polo
              • Themenstarter

              fahre zur zeit auf euro 2 dürfte also klappen!hab aber mal gehört dass man beim 1,8t mit 225 ps kein blow off verbauen kann...stimmt das?


              ich würde immer das originale fahren, ist auf die dauer auch besser für die nerven!


              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Also Motor-mäßig schwärmt mir seit einiger Zeit der 1.4 TSI vom 5er gt im kopf rum.

                Leider so gut wie nicht zu bekommen und Sehr schwer umzu bauen, ( canbus system).

                Aber das wär halt das ding im polo, klein leicht und saustark! Träum, Träum.


                der baut aber auch sehr sehr groß!

                2. mußt halt dir nen anderen tacho reinhauen dann ist das doch auch kein thema.


                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Hab mich nochma erkundigt. Da muss man das Steuergerät umlöten lassen, da da andere sachen auch noch mit dran hängen, wie fensterheber und son mist. Ist aber auch machbar, wenn man jemanden hat der das kann. Aber das grösste Problem wird wohl immer noch das beschaffen des motors und so weiter bleiben. So viele fahren ja da auch noch nich rum.


                  nen motor zu besorgen ist kein ding!

                  das du fensterheber und so kram rauslöten mußt, ist absoluter blödsinn!

                  du brauchst nur den motor das steuergerät udn den kabelbaum, sowie die schlüssel und den tacho. das motorsteuergerät braucht außerdem nur die kommunikation zu schlüssel und kombiinstrument. den rest kannst auf masse legen, damit es nicht angezeigt wird!


                  mfg


                  polotreff.de
                  #21 - 02.08.2006motorumbau 1.4 tsi
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen