vw teilemarkt

Muffler Endtöpfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Überschrift sagt es schon...Hat jemand schon mit diesen Dingern Erfahrungen gemacht?

Bekommt man die ohne weiteres eingetragen?Was muss ich beachten?



ist der begriff muffler nicht einfach nur der englische begriff für endtopf ?


die sind universell für fast jedes fahrzeug und die bekommt man glaube ich bei d & c sports oder mal bei ebay.com gucken aber die sind so weit ich weiß ohne tüv.



jo...muffler ist einfach das englische wort für schalldämpfer.......

aber in der ganzen Japaner Szene hat sich das für diese Runden Endtöpfe eingebürgert...... an nem VW hab ich se persönlich noch nicht gehört..... aber an den Hondas sind dei SEHR geil...aber auch ohne den "Silencer"(so nen extra einsatz) schweine laut.....

eintragen über einzelabnahme.... oder bei Sebring und Remus haben die glaub ich welch nur in dem Design aber mit E*Nummer für einige Golfs und so......




hier der Ilja hat doch son ding drann....aber noch kein vernünftiges Soundfile geupt oder ?


ahh das sind die teile .... ja stimmt die sieht man bei den japsen oft ... ob das an nem polo auch gut ausschaut ... hmm ich weiß net ....

wenn man so ein teil hat dann sollte auch der motor im stande dazu sein da hinne bissi feuer zu spucken


gelöschtes Mitglied

    Jaja und Silencer ist die englische Bezeichnung für Pfeife (kennt ihr sicher vom Motorrad oder Moped) raus mit und abgeröhrt


    Zitat:

    Jaja und Silencer ist die englische Bezeichnung für Pfeife (kennt ihr sicher vom Motorrad oder Moped) raus mit und abgeröhrt


    naja FAST



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • eigentlich ist ja Muffler und Silencer das gleiche..... so vom sinn her...... das eine ist halt nur American English....
    naja..iss auch egal...... der Silencer ist quasi ein Schaldämpfer der den Schall von eigentlichen Schalldämpfer nochmal dämpft.... so...jetzt blicket keiner mehr durch ^^


  • gelöschtes Mitglied

      Ach egal, the Silencer is Muffling the loud sounds

      Naja was solls, ist auch nur ein ESD


      eintragen ist kein Problem wenn der Silencer drauf ist muss aber so sein das der Tüv nicht sieht das der aus bauen geht. Also am besten gleich fest machen - nur ne schraube reicht nicht!

      sind sowie so hammer laut auch mit silencer!



      Antworten erstellen