Hallo an alle!
Wenn das 2.8 Liter VR6 Triebwerk nach einigen umbauten in nen 6N passt, müsste man den V5 Motor doch eigentlich leichter einbauen können oder nicht!?
(mehr Spielraum im Motorraum als beim VR&!?)
mfG
6N4LiFe
Würde mal sagen ja weil der V5 in etwas so groß ist wieder VR6...bin zwar kein Fachmann in dieser Hinsicht..aber möglich ist alles....MAn muss nur wissen wie!
-> wieso theoretisch?
Frag mal an bei: www.derpolo.de
Der hat soweit ich weiss'n 5V drinne
sry ich meine nich den 1.8 20v (5V) Turbo, sondern den 2.3 Liter V5 (früher VR5)20V
(das is nen 5-Zylinder )
is eigentlich das Selbe wie der VR6 nur halt ein Zylinder weniger
ist von der grösse her gleich.
Der V5 ist aber meiner Meinung nach ein Schei... motor.
wurde nicht umsonst schnell aus der Palette genommen
Der V5 wurde von 97 bis 2003 im golf IV verbaut...
zwar gab es den VR6 Motor schon deutlich früher, allerdings ist der V5 nicht aus dem Programm genommen worden, weil er schlecht war, sondern weil VW im Jahr 2003 eine völlig neue Motorenpalette eingeführt hat, und somit aust auch der 2.8 Liter V6 (VR) aus dem Programm geflogen...
Der Nachfolger ist ja Bekanntlicherweise das 3.2 Liter 6-Zylinder Triebwerk, welches übrigens auch ein VR-Motor ist!
greetz
6N4LiFe
Der V5 Motor, hatte unmengen an Problemen
Ausserdem Läuft er sehr schlecht, ist ein Spritfresser ohne Ende und hat viele Krankheiten.
Die VR sind gut, das wurde auch nie bestritten !
Aber NICHT der V5!
Und den V5 kann man nich heiss machen so wie z.b. den 1.8T!
Klar is der 1.8 Turbo der bessere Motor und is auch das erste was für mich so an Motoren in Fragen kommen würde, aber mein Nachbar hat nen Golf IV V5 und der läuft recht gut, hat zwar schon knapp 93000 km jetzt runter aber er hatte noch nie größere Probs mit dem Motor
abwarten ( :
Dann gehts jetzt bald los
Kettenspanner
Ölkühler (der wassergekühle müll)
und und und
haben hier schon viele V5 gehabt
Tja, der Kettenspanner ist haargenau der gleiche wie im VR6... soviel dazu.
Ich glaube eher, das du den Motor einfach nicht gut findest (warum auch immer) und nun auf jeden Fehler fixiert bist.
Der 1,8T ist, wenns nach Fehlern geht, die irgendwelche Leute irgendwann mal hatten, doch genauso eine "Krücke".
Lg
René
habe ich gesagt, das es beim vr6 anders ist?
Klar finde ich den Motor nicht gut, weil er auch viel Probleme gemacht hat.
Ich spreche ja auch nur aus unserer Erfahrung.
das sind bestimmt 5 kundenfahrzeuge
3 aus der bekanntschaft und mein Schwager fährt bzw fuhr auch einen.
Bei euch hat er viel Probleme gemacht, ich höre nur gutes aus VW Werkstätten...
Lg
René