vw teilemarkt

Batterie

m00nwalker2003
  • Themenstarter

Habe diesen dünnen Riemen im Motorraum gefunden der den Keilriemen betreibt,kann der damit zutun haben das mein Auto nicht mehr anspringt und die Batterie sich vorher nicht mehr aufgeladen hat? Selbst überbrücken lässt das Auto nicht mehr starten



riemen.jpg
riemen.jpg

Das kann sehr wahrscheinlich damit zusammenhängen...
Wenn nen Riemen gerissen ist solltest du sowieso nicht versuchen mit den Auto zufahren.
Für mich klingt das als wäre das der Riemen der die Lima antreibt, dann ists auch kein wunder das du ihn nicht ankriegst...


m00nwalker2003
  • Themenstarter

Jaa,habe das Stück gerade erst gesehen nachdem ich selbst mit überbrücken das Auto nicht mehr an bekam.
Hatte meine Anlage 30 min an,dann war die Batterie leer gelutscht und irgendwie erholte die sich auch net mehr als ich das Radio ausschaltete...



Mußt du den Riemen neu machen.
Die BAtterie wird bestimmt auch hin sein, aber kannst ja nochmal aufladen, vielleicht macht sies noch ein bisschen...


m00nwalker2003
  • Themenstarter

Und womit begründest du das die Batterie nun hin ist?


m00nwalker2003
  • Themenstarter

Achja und kann mir jemand sagen wie sich dieser dünne Riemen nennt der vom Keilriemen mit angetrieben wird und die Lichtmaschine betreibt?


Ich begründe des mit der Batterie so:
Sie wurde völlig entladen, weil sie nicht wieder geladen wurde, somit ist es sehr wahrscheinlich, das sei dadurch schaden genommen hat.
Der Riemen ist der Keilriemen


son riemen kostet doch nicht viel


m00nwalker2003
  • Themenstarter

Nee,bin froh das der das ist und nicht die Lichtmaschine kaputt ist...,also denke nun mal das die noch heile ist.
Und hoffe dann das ich auch länger als 30 min Radio anmachen kann



Tiefentladung ist vorallem für ältere Batterien meist das Ende :(


m00nwalker2003
  • Themenstarter

Ups,das ist genau das was ich getan habe,also das Licht ging langsam aus und die Blinker standen nurnoch und dann war die Kiste aus... Batterie komplett leer


gelöschtes Mitglied

    moin,
    also wenn ich mir den riemen so anschaue und sehe wie übel der gerissen ist solltest du auf jeden fall auch nach deinem zahnriemen schauen und wenn du nicht weiß wie der aus zu sehen hat dann fahr in ein werkstadt. wenn dir der auch noch reist kannst du deinen motor begraben! die beiden riemen werden meist zur gleichen zeit gewechselt und der zahnriemen sollte alle 30tkm geprüft und spätestens alle 90tkm oder alle 6 jahre gewechselt werden.
    MFG Marco


    m00nwalker2003
    • Themenstarter

    Mhh,der Zahnriemen ist eben neben dem Keilriemen und hinter einer Plastikverkleidung,habe ihn vor 3 Wochen überprüfen lassen,der soll noch in Ordnung sein naja werde dann trotzdem überlegen den nun mal zu wechseln


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen