vw teilemarkt

nocke fürn NZ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leutz..

hab ma ne frage.. undzwar würde die nocke vom aav o. aau in den nz passen? passen würde die bestimmt.. aber läuft der motor dann auch ruhig? weil hab mir so gedacht, der nz hat ne nocke von 196° und der aav bzw aau hat ne nocke von 204° das bisschen mehr müsste ja eigendlih spürbar sein oder?

also was meint ihr kann man die nocke vom aau/aav ohne probleme einbauen?



Kannst du machen aber ob der Unterschied schon richtig spürbar ist? Nimm lieber ne 3F, das lohnt sich wenigstens richtig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja da hast du schon recht.. der 3F hat ne 219° nocke.. aber da kommt man auch richtig scheisse ran.. die aav / aau is ja fix aufm schrott besorgt meinste denn das würde gehen?



gelöschtes Mitglied

    nimm eine vom 3f


    Gehen tut alles, aber Aufwand und Nutzen stehen in einem nicht so guten Verhältnis!


    Die vom AAV und AAU gehen nicht.

    Wenn geht nur die vom 3F

    aber richtig abgehen ist nur mit schrick nocke angesagt


    Warum sollen die nicht gehen?
    Die Grundmaße sind alle gleich also passen sie, was es bringt bleibt mal dahingestellt.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Also die vom AAV + AAU würd ich nicht nehmen, wird auch nicht spürbar was bringen.

      Am besten ist die Schrick , kost aber haufen Asche.
      oder von der Polo serie die 3f

      Ich selbst hab bei mein NZ eine G40 Nocke eingebaut, boah, da ist auch was spürbar , ab 3500 umdrehungen sagte spocky : gib SCHUB

      http://www.polotreff.de/html/forum.../52167.html

      Gruss Ulli


      Sonst besorg dir doch die Knobloch Nocke, die hab ich auch drin und bin vollends begeistert. Hab dazu noch ne bearbeitete Ansaugbrücke von 3f und ne auf 50mm aufgedrehte Volllastklappe.
      Musst halt selber entscheiden, wieviel du haben willst und wieviel du ausgeben kannst.



      hallo,
      die vom g40 würd ich nicht nehmen, da sie für geladene motoren abgestimmt ist. (asyncron).
      wenn orginal vw, dann nur 3f. besser is auf jeden fall schrick. (knobloch oder fts). hab selbst in meinem "organspender" den knobloch bausatz verbaut und der haut schon rein
      gruss


      Warum baust Du jicht ne 268° Scheick Nocke ein? Dann schafft das was.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm jetzt is ne 268* schricke nocke drin ^^ nur mir fehlt en gang ^^ d.H wieder 5. gang getriebe suchen


      Ja das kenn ich von mein Polo auch,der hat auch nur 4 Gang.


      gelöschtes Mitglied

        hey, dann hab ich auch mal ne frage!
        hab ja jezz auch n nz und hab auch noch n 3f motor ... will aber nicht komplett umbauen!
        wie spürbar ist es wenn ich die 3f nocke in den nz baue! muss ansaugbrücke mit gewechselt werden!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wenn du die nocke umbaust, dann bau ich direkt die ansaugbrücke mit um.. aber denk dran die drosselklappe is anders.. die musste vom nz anpassen.. sollte eigendlich spürbar sein wenn alles drin ist


        gelöschtes Mitglied

          hmm, hat jemand ne anleitung ich bin doch nur zivi da kann man nix erwarten


          Ansaugbrücke ist eigendlich ganz einfach umzubauen. Wie schon gesagt,die Drosselklappe vom NZ mit umbauen. 3F Nocke im NZ,kann ich nichts zu sagen. Ich hab ne schrick Nocke drin.Die macht aber echt Spaß,vorallem ab 4000U/min. Da dreht er willig bis in den Begrenzer.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen