vw teilemarkt

teile lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ma wieder ne frage!
hab mir jetzt überlegt ein paar teile wie gebläselüftungen und so weiter mit flipflop-lack zu besprühen!die sind ja glatt und können ohnbe weiteres besprüht werden...wegen einem teil hab ich allerdings nen paar fragen: ich würde auch gern das teil lackieren,welches vor dem tacho ist,quasi der platzhalter zwischen der tachoscheibe und dem lenkrad,den kasten mit den abgerundeten ecken,ich hoffe ihr wisst was ich mein.. ...die erste frage die ich hab ist ob man den überhaupt lackieren darf ohne dass beim tüv oder bei einer kontrolle jemand rummault?darf ich im innenraum überhaupt teile ohne extra abnahme lackieren,besrühen oder bekleben?
die nächste frage geht ums lackieren selbstes teil am tacho ist ja nicht glatt,es hat sone feine struktur...lederimitat oder sowas..muss ich des vor dem sprühen glattschleifen oder auch noch spachteln?ich denk ma sonst kommt der flipflop-effekt nicht gescheit raus oder?
help!
greetz...



gelöschtes Mitglied

    Du must es mit 320 anschleifen


    Du kannst in deinem Innenraum lackieren was du willst,da sacht der Tüv nix.Is erlaubt.Des Teil zwischen Tachoscheibe un Lenkrad darfst du auch Lackieren.
    Die Struktur (haben Kumpels auch schon gemacht) musste spachteln,sonst sieht des bleed aus,....

    Gruß Mathias.



    je doch könnte es beim A-Brett selber zu Problemen kommen wenn verspiegelnd Wirkender lack genommen wird, da sich dann selbiger in der Windschutzscheibe spiegeln könnte und auch nach aussen blenden. Am besten mal beim Tüv fragen, da sich da manche Prüfer quer stellen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx für die antworten!

    das teil zwischen tachoscheibe und lenkrad kann sich aber doch gar nich spiegeln,man siehts ja von außen gar nich...naja ich werd ma in die werkstatt meines vertrauens gehen und mich ma erkundigen..
    greetz


    So hier wurde miene Frage nicht beantwortet... also frage ich mal so... wie bekommt man diesen "Platzhalter" lackiert?! Der is ja fest und man kann den nciht rausnehmen es sei denn man entfernt die Scheibe... Wie macht man das aber am besten?!

    Ps: Polo 6N

    Also das Teilchen hier...


    tacho_color.jpg
    tacho_color.jpg

    hey, tacho ausbauen, die kleinen torxschrauben vorne lösen.Dann hast du den schwarz Deckel vorne ganz lose, den ziehst du dann ab und zum schluß, nimmst du die scheibe ab. anders gehts glaub ich nicht


    Cool, vielen Dank! ^^


    Antworten erstellen