vw teilemarkt

Kabelklemme?

ALHO
  • Themenstarter

Hallo.
Weiß zufällig jemand wie diese Klemmen heißen, mit denen ich zwei Kabel zusammen verbinden kann. Diese zum quetschen und clipsen, ohne viel Arbeit.
Wo kann ich die online bestellen?

Danke...



stromdieb,vampierklemme,quetschabzweiger...da gibts x namen für wenn du dieses teil meinst


stromdieb.jpg
stromdieb.jpg

ich bevorzuge lüsterklemmen. würde nutr mal gerne wissen, ob man da x-beliebig viele neue sachen anschließen kann
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    ich bevorzuge lüsterklemmen. würde nutr mal gerne wissen, ob man da x-beliebig viele neue sachen anschließen kann
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei Lüsterklemmen besteht aber die gefahr das se sich los vibrieren! (Hab ich mal gehört)


    ALHO
    • Themenstarter

    Genau, die blauen mein ich.
    Wo gibt´s die zu kaufen?
    Baumarkt waren keine!


    Die Vampirklemmen/Stromdiebe gibts in jedem gut sortierten Elekto-Fachmarkt.
    Guck ma bei Conrad,da gibts die auf jeden Fall!
    Die Erfahrung mit dem Baumarkt kenn ich,da hamse mich auch nur angeguckt und meinten:"Was wollense haben?Kenn ich nicht,wir haben nur Lüsterklemmen!" Ja ja,die geballte Kompetenz bei Praktiker!
    Hab mir dann ne Hand voll Klemmen aus ner KFZ-Werkstatt geholt und gut war.


    ALHO
    • Themenstarter


    Danke leute, hab alles gefunden...


    Huhu ..

    Tut mir leid, wenn ich das alte Thema wieder aufreiße .. ^^
    Aber:

    Hab mir heute ein paar Stromdiebe geholt .. von 1,5mm² bis 2,5mm² stand drin ..

    Dazu habe ich mir noch 5meter 2,5mm² geholt .. nun hab ich folgende bedenken:

    Wenn ich z.b. die Masse vom Türkontakt mit meinem 2,5er Kabel so verbinden will .. geht das? Die Kabel sind doch unterschiedlich dick ? Ist so ein Kabel vom Auto überhaupt 1,5mm² groß ?

    Hab nen Polo 2f 86c und wollte ne Fußraumbeleuchtung anbringen ..

    Danke euch


    ALHO
    • Themenstarter

    Hallo.

    Spielt eigentlich keine Rolle, solange das Kabel von der Klemme gehalten wird. 2,5 er ist natürlich etwas sehr zu groß für den Zweck. Die Stromübertragung für ne FS Beleuchtung reicht dafür allemal aus.
    Bei mir reicht sogar´n 0,125er Kabel...



    polotreff.de
    #10 - 20.09.2006kabelklemm?e+kfz kabelklemmen lüsterklemme klemmen strom diebe strom kabelklemme car hifi kabel klemmen vampirklemme stromdieb zwei kabel verbinden klemme kabelklemme strom wie heißen die neuen lüsterklemmen? kabelklemme was ist das praktiker kabelklemmen kabel zusammen klemmen auto vampirklemme stromdieb conrad tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/17224.jpg kabelklemmen strom tp://www.google.no/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/17224.jpg zwei lautsprecherkabel unterschiedlich dick verbinden stromdieb praktiker kabelklemmen kfz-klemme kfz-kabelklemmen
    Antworten erstellen