vw teilemarkt

Stellmotor scheppert

Konsdi
  • Themenstarter

Mein Stellmotor für die Heckklappe ist innerhalb der Heckklappe unter der Verkleidung befestigt. Ich habe die Verkleidung abgenommen und gesehen, dass das Geräusch entsteht, wenn man an dem Draht wackelt, der vom Stellmotor weggeht.

Kann man da was machen und wenn ja, was?

Gruß Konsdi



Kannst ma probiern un legst etwas Schaumstoff dahinter,....

Gruß Mathias.


Konsdi
  • Themenstarter

Also ich habe alle Kabel und Drähte mit Clips befestigt und hinter den Stellmotor so eine Art Schaumstoff geklemmt. Alle Geräusche sind jetzt weg bis auf die vom Stellmotor. Die kommen leider aus dem Inneren des Stellmotors und er wackelt nicht dauerhaft, sondern bei Bodenwellen oder Ähnlichem. Was kann man da machen



kumpel hat das in seinem 106 auch mit clean heck,
hast du so nen ZV stellmotor oder so nen magnet motor wie z.B. von JOM?


Konsdi
  • Themenstarter

Einen Magnet-Motor...Was heißt das dann


Konsdi
  • Themenstarter

Also, ich hab jetzt alles probiert und der Motor ist seit März drinnen. Immer bei Bodenwellen oder leichten Schlaglöchern oder auch wenn das Fahrzeug irgendwie vibriert, scheppert der Motor. Wie gesagt, das Geräusch kommt aus dem Inneren und auch ein Schaumstoff hat leider nichts gebracht.

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag ?

Wenn nicht, wäre es ein Problem, den Motor durch einen ZV-Motor zu ersetzen, oder muss man die Kabel dann wieder ganz neu nach vorne ins Armaturenbrett verlegen (Öffnung per Knopf)?


Hol dir einen richtigen Stellmotor von ner ZV. Die Magnetteile sind eher bescheiden, hatte auch so einen und war nicht begeistert. :(
Nen normaler kostet keine zehn Ois und macht keinen Lärm.


gelöschtes Mitglied

    Mein Motor is auch hin...Wo bekommt man den nen vernünftigen her?

    LG Marcel


    ich hatte damals in meinem golf so nen motor und mir komplet rundrum nen styrophorgehäuse gebastelt, so 1 cm dick, das hatte bei mir recht gut geholfen



    Konsdi
    • Themenstarter

    Nochmal wegen dem ZV-Motor:

    Ich habe im Armaturenbrett einen Knopf, mit dem man die Heckklappe öffnet. Wenn ich meinen Magnetmotor durch einen ZV-Motor ersetzen möchte, müssen dann die Kabel von vorn bis hinten neu verlegt werden, oder nur der Motor selbst?


    Nur der Motor selbst, muß ja nur ziehen und wird beim Schließen der Klappe zurückgestellt.


    gelöschtes Mitglied

      kann mal bitte einer nen link geben, welchen und wo ich so nen "guten" Motor her bekomme

      lg marcel


      gelöschtes Mitglied

        hi, hab aucvh schon gesucht....nur meiner sieht anders aus, deswegen war ich mir nicht sicher
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Schmeiß den Kram weg, ist auch so ein Magnetstellmotor der klappern kann.


        gelöschtes Mitglied

          joa nur bin nicht so der elektrospezi.....
          bei mir musste ich ja nur 2 kabel dran stecken...weiß nicht wie das bei dem stellmotor ist


          Konsdi
          • Themenstarter

          Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass andere auch das gleiche Problem haben. Dann werde ich mir wohl einen ZV-Motor besorgen, weil ich mich an das Geklappere einfach nicht gewöhnen kann :(.


          Zitat:

          Mein Stellmotor für die Heckklappe ist innerhalb der Heckklappe unter der Verkleidung befestigt. Ich habe die Verkleidung abgenommen und gesehen, dass das Geräusch entsteht, wenn man an dem Draht wackelt, der vom Stellmotor weggeht.

          Kann man da was machen und wenn ja, was?

          Gruß Konsdi


          solange er scheppert funktioniert er noch


          Konsdi
          • Themenstarter


          Konsdi
          • Themenstarter

          Leider ist es doch nicht ganz so unproblematisch mit dem ZV-Motor. Mein Magnetmotor ist nämlich 1polig und der ZV-Motor 2polig, was heißt, dass die Kabel doch nochmal neu verlegt werden müssen und nicht nur der Motor getauscht werden muss.


          Quatsch, brauchst doch nur noch ne Masseleitung an die Karosse legen.


          Konsdi
          • Themenstarter

          Hab mich jetzt auf die billigste Methode aus der Affaire gezogen und mich dazu entschlossen, den Motor komplett rauszuscheißen. Es war die zeitsparendste und günstigste Methode, da ich sowieso nie in den Kofferraum muss und wenn doch, geht es ja manuell. Als nächstes kommt dann die Rückbank raus .

          Danke nochmals für die Tipps

          ___
          Edit:
          Das Klappern wird mir richtig abgehen


          Mein Zugmotor von JOM scheppert auch...kann ich da nen einfachen 2-poligen ZV-Motor einbauen?


          polotreff.de
          #24 - 16.08.2009draht zu lang vom stellmotor von jom jom stellmotor stellmotor jom stellmotor in polo heckklappe 2f klopfgeräusch stellmotor golf
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen