hi, hab aucvh schon gesucht....nur meiner sieht anders aus, deswegen war ich mir nicht sicher
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schmeiß den Kram weg, ist auch so ein Magnetstellmotor der klappern kann.
joa nur bin nicht so der elektrospezi.....
bei mir musste ich ja nur 2 kabel dran stecken...weiß nicht wie das bei dem stellmotor ist
Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass andere auch das gleiche Problem haben. Dann werde ich mir wohl einen ZV-Motor besorgen, weil ich mich an das Geklappere einfach nicht gewöhnen kann :(.
Zitat:
Mein Stellmotor für die Heckklappe ist innerhalb der Heckklappe unter der Verkleidung befestigt. Ich habe die Verkleidung abgenommen und gesehen, dass das Geräusch entsteht, wenn man an dem Draht wackelt, der vom Stellmotor weggeht.
Kann man da was machen und wenn ja, was?
Gruß Konsdi![]()
Leider ist es doch nicht ganz so unproblematisch mit dem ZV-Motor. Mein Magnetmotor ist nämlich 1polig und der ZV-Motor 2polig, was heißt, dass die Kabel doch nochmal neu verlegt werden müssen und nicht nur der Motor getauscht werden muss.
Quatsch, brauchst doch nur noch ne Masseleitung an die Karosse legen.
Hab mich jetzt auf die billigste Methode aus der Affaire gezogen und mich dazu entschlossen, den Motor komplett rauszuscheißen. Es war die zeitsparendste und günstigste Methode, da ich sowieso nie in den Kofferraum muss und wenn doch, geht es ja manuell. Als nächstes kommt dann die Rückbank raus
.
Danke nochmals für die Tipps
___
Edit:
Das Klappern wird mir richtig abgehen
Mein Zugmotor von JOM scheppert auch...kann ich da nen einfachen 2-poligen ZV-Motor einbauen?