vw teilemarkt

anlage erweitern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich habr vor meine anlage zu erweitern.
ich habe im moment ein 4 kanal amp von lightning audio (4x75 w), frontsys rainbow slx265 und ein 30er sub. läuft beides über ebndstufe.
head unit JVC KD LH 911

jetz wollt ich ein neues FS und das rainbow nach hinten (oder umgekehrt) und ein neuen sub.
das FS und HS wollte ich mit der 4 kanal betreiben und für den neuen sub ne monoblock.

was haltet ihr von der zusammenstellung?
wieviel cinchkabel muss ich legen? drei?
wäre ein powercap ratsam?

gruss Chris



moin!
also du brauchst keine 3 chinch legen, da ich mal davon ausgehe, dass du am radio nur 4 chinch stecker hast! also 2 kabel!
das eine für vorn und das andere hinten!

würde an das vordere y-Kabel stecken und damit die 4 kanal betreiben und das andere kabel für den monoblock!

hecksystem wirst du geteilte meinungen hören! ich werde nur mein FS lassen und evtl noch einen 2ten 16er in die tür bauen!

die frage mit dem powercap ist auch wieder halbwegs die eigene entscheidung!
generell lag die ungefähre grenze glaube ich so bei 800wrms, wo ein cap nötig wird... bei mir gings mit 1000 anfangs auch ohne, nur hatte ich feftige probleme mit dem abblendlicht!

wichtig ist auch dass deine verkabelung ausreciht!
stromversorgung ist das .... ach das haste sicher schon 100mal gehört


gruß


hi...

würde hinten wenn dann nur ein kleines system verbauen und das dann leise über die HU laufen lassen ....

und dann vielleicht ne leistungsstärkere stufe für sub und fs ... und je nach dem was für ein sub du im moment verbaut hast diesen auch noch austausche ...

GrußRoo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also stromkabel hab ich mein ich ein 25mm². reicht das?

der subwoofer is ein älterer, da steht nitro drauf, kp was das für einer is oder welche leistung der hat.

thx schonmal für die tips.

gruss Chris


Ich an deiner Stelle würde mir des Rearfill sparen. Wenn du hinten unbedingt was willst, würde ich es wie schon gesagt direkt ans Radio hängen und leise mitlaufen lassen.
Dann würde wieder ein 4-Kanäler für FS und Sub ausreichen. Da würde ich dann einfach die LA und den Sub verkaufen und mir dafür eine schöne Endstufe und nen Sub holen.
Bei Bedarf kannste ja mal bei Dirk (DKMD) anfragen der hat bestimmt was schönes für dich im Programm.


bei mir kommen 4 16 in die türen und an ne monoamp an den sub... ein cap ist immer zu empfehlen, gerade be iso kleinen lichtmaschinen, sobald dein licht beim bassschlag bee3inträchtigt wird, wird es zeit fuer ein cap, da du so im bassbereich mehr druck hast da der cap der endstufe genug strom liefern kann, somit haste keine spannungseinbrüche mehr und die endstufe läuft sauber durch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen