vw teilemarkt

Gute Massestelle im 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute, seitdem das massekabel immer ein wackeltkontakt hat (unter der rücksitbank) such ich eine andere massestelle.
Wo hab ihr euer massekabel angebracht?
Brauch dringend hilfe
Gruß Julien



gelöschtes Mitglied

    Das ist schon ein sehr guter Punkt....

    Denk mal eher, dass du nicht gut geschliffen hast.

    Gruß

    Forty


    Ein guter Punkt ist z.B. auch die Schraube unterhalb des Gurtschlosses. Allerdings muss man hier auch den Lack etwas abschleifen. Nachdem das Kabel dran ist kann man die Stelle ja mit Zinkspray o.ä. vor Rost schützen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okd anke ich werd dann mal am gurtschloss gucken..
    Weil unter der rücksitzbank wackelt der immer.
    Hat noch jemand gute stellen?
    Gruß Julien


    Hast du den nicht festgeschraubt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist nur so en plastik dingen was man dann da oben auf steckt..
    deswegen hällt das net so gut und das mase verrutsch die ganze zeit.
    Deswegen muss ich mir echt was suchen was gut hällt.
    Gruß Julien


    Ein Massekontakt gehört ordentlich festgeschruabt. Kein Wunder dass das ned funktioniert wenns nur gesteckt ist.


    hast du ein bild davon? Würde behaupten da hast du was nicht richtig gemacht! also an der stelle wo wie gurt festgemacht werden ist eigentlich nichts falsch zu machen! leider hab ich grad kein bild wie ich es gemacht hab.


    man kann auch das letzt stück kabel um die schraube wickeln und dann die anschnaller wieder fest drehen! das hält auch bombig aber ist irgendwie wieder so ein Pfusch...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die tips..
    das mit dem kabel hat ja fast 1 jahr gehalten.
    Ich werd das masse kabel dann mal am gurtschloss festmachen.
    danke für die hilfe
    gruß julien


    Du hast deine Sicherung aber vorne im motorraum direkt neben der batterie oder?


    Du weißt schon, dass man mit einer schlechten Masseverbindung seine Endstufen abfackeln kann?


    Nicht nur das Wenn du die sicherung im kofferraum hast kann dein ganzes auto abbrennen! Wenn das ein fachmann sieht ist er sogar dazu verpflichtet das kabel direkt an der batterie zu trennnen!
    Also immer direkt an der Batterie! vor allem wenn ihr die kabel länger im auto habt. das scheuert ja an der karosse und besser ist es sonst lasst euch das lieber einbauen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja das mit der masseverbindung wusste ich net.
    Aber ich hab ne sicherung drin
    Gruß Julien


    ja und hoffentlich direkt neben der batterie weil im kofferraum bringt dir die überhaupt nichts...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo die ist dierekt neben der baterie angeschlossen


    Gut. also nur noch schnell Vernünftig fest machen und schon kann der bass und die systeme wieder knallen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok der rest ist ja auch vernünftig verlegt ..
    ich hscreib euch heute abend mal obs wieder geht.
    Danke


    gelöschtes Mitglied

      ich hab meine masse neben dem reserverad festgeschraubt,da is sone lasche wo man gut drankommt!bissl abgeschliffen,festgeschraubt,is perfekt!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen