vw teilemarkt

1.8T oder VR6?

da muss ich dich enttäuschen so leicht kreigst nicht 200ps. und ma kurz nen´2.oer einbauen und turbo draun und gut is das auch nicht. du musst den motor komplett überholen (sonst macht der nach 5t km nur mal puff und dann wars das), andere pleue, zylindere etc, dann alles für den turbo, krümmer, rohre, ladelüftkühler, ölkühler und noch jede menge kleinteile. und glaub mir das ganze is auch nciht so billlig. 5 - 6000 eus kost das ganze bestimmt auch. gerade bei solcher leistung musst motorsport teile nehmen und sowas is sau teuer.

mfg
cassius



ich mein natürlich 300 ps.


jop aber dann hab ich 300Ps und nen komplett überholten motor bei 1,8t hab ich nur für den motor schon 4-5000€ weg wenn man nen guten will und an dem ist nichts gemacht der hat dann seine 150-225PS da hat der andere doch mehr, aber wie gesagt ich find beides geil nur der vr6 naja einer bei uns fährt nen 6n mit vr6 also der ist vorne schon sehr schwer der Klang ist natürlich der hammer aber gegen nen Turbo hat er keine chance in der beschleunigung



ich würd auch nen 2.0er nehmen da der auch noch ok für den 6N ist und einfacher zu kreigen ist als ein 1.8T. ausserdem hat den nich (wie inzwischen schon fast jeder 3te) jeder im 6N. und noch ein vorteil ist das der 2.0er nicht so anfällig ist wie der 1.8T. kumpel von mir hat schon den 3ten im vento. weil die alten immer den löffel abgegeben haben, da der 1.8T nen problem mit dem luftmengenmesser.


gelöschtes Mitglied

    frag mal den 6n grün der kennst sich da aus denk ma des is en spezi in so was.



    Gruß VW_freak


    Klarer Fall 1.8T nehmen.

    Da kommt es denn drauf an welchen 1.8T du nehmen willst. PS zahlen sehen so aus

    150PS,180PS,210PS,225PS,240PS Serie.

    150 PS is heufiger anzutreffen. Leider is dort aber auch ein Ko0 Lader verbaut, um denn 150 PS Motor auf über 300 PS zu bringen musst du denn Motor general überholen lassen. Das Kostet Geld und zeit.

    Wenn du mit 150 PS Zufrieden bist nimmst du denn. (Der aufwand is einfach zuteuer und zu groß um den auf 300 PS zu bringen)

    180 PS Is die überholte Fassung des 150 PS Motors, im Golf 4 Jubi anzutreffen, leider is der Motor auch seltener zu bekommen.

    210 PS Audi S3 Motor das dieser Motor alleine schon 2000 - 3500 Kostet bei ebay sollte dir klar sein. Da dies ein S3 Motor ist is der auch mit einer anderen Legierung versehen was sehr gut ist um diesen eine Leistungssteigerung zu geben.

    225 PS is der weiter Entwickelte S3 Motor , Sau teuer kaum zu finden, Außerdem braucht der auch wieder eine andere´s Bremssystem

    240 PS Stammt aus dem Audi TT dieser Motor is für 600 PS ausgelegt, sehr oft anzutreffen bei Umbauten für die 1/4 Meile. Das so ein motor aber 7000€ Tacken kostet solllte dir klar sein.


    Billig wird es nicht.
    Fang doch erst mal an mit einer Vernünftigen brems- Anlage Vorne 6 Kolben hinten 2-4 Kolben

    Desto mehr du selber machen kannst desto Günstiger wird das.

    Noch etwas wenn du 1.8T Motoren hast die über 220 TKM gelaufen sind kannst die dinger gleich General überholen lassen.
    Achja am besten und am Einfachsten ist es wenn du die Elektrik von dem Spender Komplett übernimmst,

    Wenn du denkst Tja ich kauf mir ein 1.8T ohne Anbauteile uh das Wird Extrem teuer und sehr sehr zeit aufwendig werden. Am besten ein Spenderfahrzeug nehmen, da hast denn auch weniger Problem mit der Abnahme da du einen Fahrzeugschein vor führen kannst wo der Motor schon eingetragen war.

    Stell dir so einen Umbau nicht so einfach Vor.


    Ko3 Lader * Edit


    ich denke nach 7 Jahren hat er sich bereits entschieden was er macht


    Aber nett gemeint



    ich bezweifel aber noch das der motor des TT sport quattro zum unterschied letzte ausbaustufe des S3 große unterschiede aufweist. hier wurde vermutlich nur noch in der motorelektronik rumgespielt. die gleiche leistung holt man auch aus nem BAM raus ( ohne probleme). das der motor ansonsten für 600PS standfest ist bezweifel ich auch. bei der viertel meile geht es eh mehr hin zum VRT da die leistungsausbeute beim 1.8er einfach geringer ist (in bezug zur haltbarkeit). ausnahmen wie marek's (speedmakers vogtland) 1er polo mit 1.9er oder 16Vampire's 1.8 16V, die aber auch nicht den 20V block nehmen.
    die 1.8 20VT sind vom block her auch nicht so standfest wie die 2.0 TFSI.

    VR wird man 6N2 sowieso relativ hinten anstellen können wegen abgasnorm (aber ist ja nen alter hut).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen