vw teilemarkt

Autoradio+Stromversorgung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, wollte gestern abend mein radio einbaun und da seh ich auf einmal 2 Kabelstränge. der eine mit 3 kabeln (rot, blau grau) und der andere mit 4 oder 5 (rot, blau, braun....) Welches ist nun für die stromversorgung?
Achja ein kabelstrange geht nach links das andere nach rechts



Hi!
also da sind zwei:
der eine is für strom der andere für die Boxen die drin sind!
Also eins von den beiden müßte dann zu deinen boxen gehen!
Die zu deinen Boxen sind meistens so pärchen also ein rotes und ein grau-rotes!
mehr kann ich dazu nicht sagen ausser:
Messgerät nehmen und messen!
Greetz
DJab


wenn du genau hinschaust, kannst du garnix falsch machen beim einbau... die passen nur auf eine art ans radio



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achja..Iso stecker wurde ja abgeschnitte. also es geht mir darum das ich nicht das falsche kabel am iso stecker verbinde.


Hey!
dann hilft nur noch messen!
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ja garnich schön, keiner meiner kumpels hat nen mess gerät....


fahr zum bauhaus für deine zwecke dürfte ein billiges reichen!
greetz
DJab


Warum müßt ihr auch immer die Kabel abschneiden? Es hätte doch lediglich greicht den Pin 4+7 zu tauschen

Also alle Kabelfarben die es noch mit einem zusätzliche Strich gibt (z.B. ein Kabel: lila, und ein anderes: lila-schwarz) sind Lautsprecherkabel.

Orange ist meist die Beleuchtung
Schwarz meist Masse
Rot und Gelb meist Zündplus und Dauerplus (welches jetzt eber welches ist weiß ich auch nicht genau).

Bin mir bei den Farben nicht 100% sicher,daher übernehm ich keine Garantie für die Richtigkeit!
Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall mit einem 10 € Messgerät aus dem Baumarkt (hab auch eines) und für sowas reicht es allemal aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab die doch garnicht abgeschnitten, das war der vorbesitzer. hehe..lila...lila weiß...sowas hab ich garnich ^^ 2x Rot und Blau 1x Grau + Schwarzem streifen 2x Braun



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja habs rausgefunden. Ohne Messgerät.

Für alle die genau das gleiche prob haben: Kabelstrang der nach links führt, das is die stromversorgung.


Antworten erstellen