vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber und ZV (86c)

sunshine-a
  • Themenstarter

Hallo, mich würde interessieren wie schwierig es ist Elektrische Fensterheber nachzurüsten und eine Zentralverriegelung. Welchen universellen Nachrüstmöglichkeiten gibt es und passen diese überhaupt am Polo? Muß nichts teures sein. Aber funktionieren sollte es halt. mfg



nun zv is nit so das problem
habs innerhalb von 3h verbaut bekommen
und die gabs für 5€ bei ebay..
versand war ma wieder teuerer als das was man bekommt..

mit den fensterhebern hab i kA..
hab mir das noch nicht angeschaut


ZV ist wirklich kein Problem beim Polo, solange man sich an die Einbauanweisung hält.
(Hab meine wegen Kind allerdings wieder ausgebaut, da sonnst immer die Beifahrertür geöffnet wurde- Kinder halt )
Fensterheber kann man welche vom US Golf 2 oder mit Änderungen vom 3er Golf nehmen.
Ich hab mir allerdings 3er BMW-Heber genommen und mit Adapterplatte in die Tür eingebaut.
Also: es gibt viele Lösungen, nur basteln muss man können.



sunshine-a
  • Themenstarter

@Arydaro
Welche ZV´s meinst du dann da damit, wenn du schreibst an die Einbauanweisung halten? Gibt es speziell welche für den Polo oder halt immer die universellen? mfg


also ich sehe da schon einPRoblem mit der ZV! der 2f hat nähmlich keine Kabeldurchführung. die muss gebohrt werden. Also tür ab Loch bohren Versiegeln und weiter geht es.

mfg. Mathias


Das Problem mit der Kabeldurchführung ist eigendlich weniger schlimm, ich hab damals einfach nen Faltenbalk (Gummi Tuelle) vom Kofferraum gekauft, zwei löcher gefräst und die Kabel durch, sah aus wie von werk an und hat auch super gehalten.


Hab damals auch nur eine universelle ZV gehabt, mit Fensterheberansteuerung und Alarmanlage.
Kabeldurchführung hab ich mit Kabelleitungen für Feuertüren gemacht, da ich ja auch die Fensterheber und Boxenkabel mit in die Tür bringen mußte.
Löcher hatte ich daher nur 2 kleine in der Türverkleidung.


polotreff.de
#8 - 23.07.200686c zentralverriegelung gummi polo 86c fensterheben polo 86c kabeldurchführung in die tür fensterheber vw polo 86 c zentralverriegelung 86c 86c el fensterheber original http://www.polotreff.de/forum/t/52714
Antworten erstellen

Ähnliche Themen