vw teilemarkt

Neonröhren > Batterie

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hallo freunde!
ich wollte meinen kofferraum bisschen modifizieren und dazu auch noch den innenraum. ich wollte mir in den kofferraum 6 kleine (10cm) und eine große (31 cm) neonröhre einbauen und sie über die kofferraumlampe laufen lassen. dann noch unter jeden sitz eine mittlere (21 cm) und in das handschuhfach eine oder 2 kleine ^^ .. evtl noch ein paar woanders aber ist ja auch wurscht. wollte haklt einfach mal fragen, ob man so viel wie man will anschließen kann. schon klar, dass umsomehr man dranmacht die batterie bei offenen türen schneller leer geht. aber kann ich mir da irgenwas kaputt machen!? was schlagt ihr mir vor?!

vlg Olem



Hi!

Am besten schaltest du das Ganze über ein Relais welches du über dir innenraumleuchte ansteuerst, das Ralais schaltet dann Strom von der Batterie (über ein extra Kabel( Querschnitt und Sicherung des Kables
je nach Stromaufname der Verbraucher wählen)) zu den Verbrauchern.
Dann kann nichts passiern.

mfg Poloraser


also die normal vw lampe im kofferraum hat soweit ich weiss 5watt. also könntest du reintheortisch 5 watt ranhängen, eine meiner kaltlichtkathoden hat 2.5watt. also kannst maxmial 2 anschliessen oder du zieht ne neues kabel mit nem gösseren querschnitt nachhinten.

MFG
LOCO19



Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

@poloraser
wassn ein relais?! bin nit so der technik freak. ich wollte die leuchten im innenraum halt über die leuchte am himmel laufen lassen und die fürn kofferraum von der eigenen kofferraum lampe...

@loco19
neues kabel mit größerem querschnitt ?! meinst du wie zb für ne endstufe!? also son dickes rotes kabel direkt wieder anne batterie und ein anderes für masse?!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

andere möglichkeit wäre es, das ganze mit leds auszuleuchten, die gibts auch in fertigen streifen in form einer KK ..


joa genau meine son dickes rotes kabel. kann dir leider jetzt den queschnitt des kabels nicht sagen, aber um so dicker das kabel ist um so mehr kannst du es belasten. (falls das nicht stimmt, korrigiert mich bidde).
Für masse reicht das normal aus (unter normal verstehe ich, wenn dir nen starter kit kaufst)

loco


Hallo

Also ich hab das bei mir auch gemacht
ich hab insgesamt 6 30er röhren am innenraum licht und die leuchten recht schwach denk mal das sie zu wenig saft bekommen!
ich werd bald mal nen extra leitung legen.

Mfg
Daniel


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

schonmal danke für die ganzen antworten...

@LOCO19
also ich soll ein möglichst dickes kabel direkt an den +pol der batterie klemmen und dann halt irgendwo masse... aber ich bekomm ich das dann über türkontakt bzw wie kann ich die kleinen kabel von den kathoden mit dem dicken vereinen?!
wofür nen starterkit (die kabel ausm elektromarkt?! )




also nochmal kurz: also ich habe mir nen dickes rotes kabel von der battrie nach hinten in den kofferaum gezogen. dort ne weiche gesetzt mit drei abgängen. 2 abgänge sind für die verstärker und 1 für die beiden kaltlichtkathoden.

wenn du nur lampen hinten haben willst müsste eigentlich das normal rote kabel (weiss leider den querschnitt nicht), ausm starterkit reichen.

vorne im fussraum kannst direkt an den türkontakt mit ran gehen, genua beschreibung dafür findest du unter www.kampfkeks.com

gruss loco



polotreff.de
#10 - 24.07.2006batterie-neonlampe neonröhre neonleuchte wo und wie anschliessen kofferraum http://www.polotreff.de/forum/t/52717 wo bekomm ich neonröhren mit batterie? strom für neonleuchte polo 86 c was für neonröhren für den kofferraum kleine neonröhre batterie neonröhre batterie batterie für neonröhre kleine batterien für neonröhren neonröhre batterie leer neonröhre direkt an batterie klemmen neonröhre an batterien neonröhrer mit batterie batterie neonröhre neonröhren mit akku neonlampe batterie neonröhren an batterie klemmen neonröhre an batterie anschließen neonrohre auf batterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen