vw teilemarkt

Was kann man da machen?

Onix
  • Themenstarter

Moin,

also ich habe als Front-System ein Rodeck 4-Kompo System und das macht schon gut was her an Sound aber nun habe ich mich doch dazu durchringen können noch was in den Kofferraum zu legen....also ich wollte mir einen doppelboden bauen und dann die endstufe dort anbringen und dann einfach ne Bss-Rolle oder Käfig in Kofferraum...meint ihr das das jut ist und was sollte man da nehmen....nicht zu teuer sollte nur als kleinr kick sein und nicht was das auto zum Hüpfen bringt!

Danke

Onix



Zitat:

Moin,

Bss-Rolle oder Käfig in Kofferraum...


Onix


Was bitte meinst du mit Käfig im Kofferraum?
Also ne Bassrolle is net so das Gelbe vom Ei,würd mir dann doch lieber ne kleine schnuckelige Kiste reinmachen,oder aber den Sub gleich mit in den doppelten Boden bauen,wennde das eh machen willst.



Onix
  • Themenstarter

wenn ich den doppelten Boden nur aus holz machen will, meinste nicht das der zu starke Vibrations dann erzeugt ?



Na ja,weiß ja net,was du genau planst,aber wennde zB ne 16mm MDF-Platte nimmst hat die ja schon nen ganz gutes EIgengewicht und wird ja ohnehin passgenau im Kofferraum eingesetzt,also da dürfte da auch nüscht dröhnen.
Kurz ne kleine Kiste reinsetzen ist natürlich zweifellos einfacher und unkomplizierter.
Hab ich auch und mir langts!


Onix
  • Themenstarter

nein ich mach das mitm Sub das is ne sehr gut idee ich meine wenn ich sowieso ne Aussparung für die Endstufe baue dann kann ich gleich auch noch ein Loch für den Sub. rein donnern oder nicht?

Edit: Was könnt ihr mir denn da für Komos empfehlen?


Na ja,du musst dann halt auch noch alles vernünftig abdichten usw.,aber da bin ich dann echt kein Experte in solchen Fragen!
War mir bis jetzt immer zu viel Aufriss,deswegen hängt meine Endstufe bis jetzt noch an der Rückseite der Rückbank und meine Subwooferkiste nimmt fast die Hälfte meines Kofferraums ein.
Egal,ist ja schnell rückrüstbar!


Onix
  • Themenstarter

nuja dann brauch ich ja im grunde genommen nur einen Vernünftigen Woofer und ne passen Mono-Endstufe oder nicht?


Yup,so ist es.
ABer wennde den Sub in den doppelten Boden einbauen willst,mach dich vorher nochmal genau schlau,das is nämlich alles nich so ganz einfach wegen dem benötigten Volumen für den Sub usw.
Als Endstufe kannste natürlich auch einfach ne 2-Kanal-Endstufe nehmen und dann eben die beiden Kanäle brücken.
Hab bei mir noch ne 2-Kanal und wollte meinen Sub dann da demnächst auch anschließen,damit er eben ne "eigene" Endstufe hat.


Onix
  • Themenstarter

hat das hier vielleicht schon jemand gemacht und kann mir daüber mehr auskunft geben?



Mach am besten nochmal nen neuen Threat mit nem aussagekräftigeren Titel auf,würd ich sagen.
Gibt hier defintiv einige Experten,die dir da weiterhelfen können.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen